Suchen auf externer Festplatte - findet keine dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suchen auf externer Festplatte - findet keine dateien

      Hallo,

      Ich habe auf meiner Externen Festplatte, die in NTFS Formatiert ist meine Bilder liegen. Da ich ja von einem Windows PC zum MAc umgezogen bin, findet sich in jedem Bilderunterordner eine Datei von Windows, die Thumbs.db. Wenn ich jetzt die ordner in Iphoto importiere, meckert er jedesmal das er die Datei nicht lesen kann. Deshalb wollte ich diese Dateien löschen, Da es mir aber zu mühsam war jeden Ordern anzuklicken die Datei aus zu wäheln und zu löschen, wollte ich die externe Platte komplett durchsuchen lassen, und dann alle gefundenen Thumbs.db dateien löschen. Allerdings findet mein Finder keine Dateien auf der externen Platte.

      Ich hab im finder fenster rechts oben in das Lupenfeld gelickt, hab dort den Dateinamen eingegeben und dann bei den Optionen die untendrunter erscheinen die Festplatte ausgewählt, das er dateinamen suchen soll und er findet nix. Hab das auch mit anderen Dateinamen probiert und jedesmla das gleiche ergebniss.

      Muss ich das irgendwo einstellen, das externe Platten durchsucht werden, oder leigt es daran das die Platte eine NTFS Platte ist. Ich habe MacFuse und den 3g-Ntfs Treiber installiert.

      Wenn ich ganz normal mit dem Finder in die Ordner klicke sehe ich ja alle Datein, nur finden tut er sie nicht.

      Grß Theo
      Gruß Theo

      iMac 24", 2,93Ghz, 640GB HDD, 4GB RAM; Macbook weiß 2,16Ghz, 320GB HDD, 2GB RAM; iPod classic 80GB iPod nano 8GB; Airport Extreme; Airport Express; iPhone 2g; iPhone 3G

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theo100 ()

    • Hallo Sandora,

      Das ist so nicht richtig, den Mac OS X KANN Ntfs lesen, nur nicht schreiben, deshalb hab ich ja MAc fuse mit dem 3G Ntfs Treiber.

      Ich kann ja auf die Platte auch zugreifen, nur nicht suchen. Das ist mein Problem.

      Gruß Theo
      Gruß Theo

      iMac 24", 2,93Ghz, 640GB HDD, 4GB RAM; Macbook weiß 2,16Ghz, 320GB HDD, 2GB RAM; iPod classic 80GB iPod nano 8GB; Airport Extreme; Airport Express; iPhone 2g; iPhone 3G
    • Hallo theo100,

      Es steht auch in der BA so:

      Paragon NTFS für Mac OS X ist ein Low-Level-Dateisystemtreiber, der speziell entwickelt wurde, um die Schranken zwischen Windows und Mac OS zu überwinden. Er verschafft vollen Lese- und Schreibzugriff auf alle NTFS-Versionen (Windows NT 4.0, 2000, XP, 2003, Vista) unter Mac OS X.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandora ()

    • Schau dir mal das Programm Blueharvest an. Das befreit deine Laufwerke von den lästigen Dateien. Ich benutze es selbst und möchte es nicht missen.

      Ich würde mal in den Spotlighteinstellungen nachschauen, ob da alles okay ist. Normalerweise musst du die Platte nicht angeben und Spotlight sollte alle LW durchsuchen, es sei denn du hast sie ausgeschlossen.
    • Also unter den Spotlight einstellungen hb ich noch nie was verändert.

      Da gibts bei mir zwei Reiter um sachen einzustellen

      Erstens Suchergebnisse: da ist überall ein Hacken drin.
      und zweitens Privatsphäre, da ist das Feld komplett leer.
      Gruß Theo

      iMac 24", 2,93Ghz, 640GB HDD, 4GB RAM; Macbook weiß 2,16Ghz, 320GB HDD, 2GB RAM; iPod classic 80GB iPod nano 8GB; Airport Extreme; Airport Express; iPhone 2g; iPhone 3G
    • So hab was rausgefunden, scheinbar leigt es doch an dem NTFS formt, denn eine Platte in hfs+ formatiert wird ohne probleme durchsucht.

      Ist da jemandem was zu bekannt?

      Wie gesagt lesen udn schreibe kann ich auf der platte nur nicht suchen.
      Gruß Theo

      iMac 24", 2,93Ghz, 640GB HDD, 4GB RAM; Macbook weiß 2,16Ghz, 320GB HDD, 2GB RAM; iPod classic 80GB iPod nano 8GB; Airport Extreme; Airport Express; iPhone 2g; iPhone 3G
    • So und ich glaub ich hab des rätsels Lösung. Es liegt an der Platte an sich, nicht am Format. Die Platte muss irgendeinen Macken haben, denn ich kann auch einzelne Dateien nicht öffnen.

      Eine andere NTFS Platte die ich extern angestöpselt habe geht wunderbar, ich kann darauf suchen.

      Gruß Theo
      Gruß Theo

      iMac 24", 2,93Ghz, 640GB HDD, 4GB RAM; Macbook weiß 2,16Ghz, 320GB HDD, 2GB RAM; iPod classic 80GB iPod nano 8GB; Airport Extreme; Airport Express; iPhone 2g; iPhone 3G