Netbook-Vorschläge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich dachte aus der ferne immer, dass es so hässliches Plastik ist. Es ist ja auch Plastik, aber sehr vernünftig verarbeitet. Und es scheint mir ein wenig resistenter gegen Handabdrücke zu sein. Ich habe zuerst sätmliche Sticker entfernen müssen. Ich habe nurnoch den "Atom Inside"-Sticker von Intel draufgelassen.

      Das System ist auch vernünftig. Man hat zwar leider so eine SRS-Einstellung, wo ich in meiner Einstellwut rumgespielt habe und jetzt kriege ich nichtmehr den Original-Sound hin, weil es kein Reset gibt... Ansonsten wundert mich, dass direkt nach dem Start die FN-Tasten funktionieren, noch während des LG-Bootlogos. Der Bildschirm ist nach jedem Reboot auf Max. Helligkeit gestellt, der Ton bleibt allerdings so laut, wie man ihn eingestellt hat.

      Die Lautsprecher klingen übrigens auch nichtmal so schlecht. Wenn man Windows bootet denkt man sich einfach nur - Internal Speaker aus!! Aber nach einer Weile tun sie ihren Dienst.

      Die LEDs sind auch gut; man kann sie auch im Geschlossenen Zustand sehen (Power und Batterie), die anderen sind Festplattenzugriff, Caps- und Numlock und WLAN. MIt FN+F6 kann man ganz einfach den Apdapter deaktivieren. So komfortabel geht's nichtmal unter OSX :D

      Der einzige Wermutstropfen was die Beleuchtung angeht: Wen man sich auf den Power-Button konzentriert fängt er deutlich an zu nerven: Er ist floureszierend blau..In dunklen Umgebungen stich das deutlich ins Auge. Aber durchsichtiger, farbiger Klebestreifen schafft Abhilfe (und sieht man kaum).

      Und zu XP: Sage ich auch. Sämtliche Updates und es ist ein super System. Aber wenn ich es "modernen" PCs sehe finde ich XP definitiv fehlplatziert. Auf einem Netbook ist es perfekt - aber das habe ich erwähnt. Auch wenn ich nach wie vor etwa die Sprechblasen lästig finde. Ob mein "Bevorzugtest Netzwerk" nicht da ist sehe ich ja im Systray-Icon, da brauch ich keine Sprechblase. Ich fühle mich mit meinem schwarzen XP (Style: Royal Noir von Microsoft) echt wohl. Dachte, ein Schwarzes System ist vernünftig im Kontrast zu den weißen Gehäuse.

      Ich kriege auch allmählich ein Gefühl für die Tastatur: Schreibe gerade von meinem kleinen Rechenknecht aus.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Mit Windows 7 meine ich :

      Das es richtig schnell laufen wird , da es wirklich nicht viel braucht......

      Die Beta wurde schon auf einem kleinen 400MHz ( oder 600 MHz , weiß nicht mehr ganz so genau ) mini PC installiert das mit 512MB RAM bestückt war . Und es lief dazu noch super Flüssig.... Das kamm mal in einem Bericht ( Chip.de glaube ich ) . Ich denke es ist schon lange kein Gerücht mehr das Windows 7 als Zukünftiges Betriebssystem für Netbooks eingesetzt wird.


      Vista läuft eigentlich auch super stabil , mann muss nur einen starken Rechner haben und dann passt das .



      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Willkommen im Club der Netbooker

      Hehe, freut mich, dass Du mit dem kleinen Teil zufrieden bist.

      Ich für meinen Teil habe jetzt nach einigen Wochen (und auch die erste Reise) folgende Punkte fest gemacht (Aspire 150). Als Referenz sehe ich hier mein MacBook Air:

      + super klein und handlich
      + leicht
      + LAN
      + Gute Performance
      + XP läuft sehr fix

      - Akkubetrieb max. 2h
      - email Client: mail von OSX ist einfach klasse, wenn es um das Verwalten von mehreren IMAP-Konten geht. Da habe ich für XP noch nichts passendes gefunden.
      - Touchpad zu klein, Maustasten zu schwergängig
      - Bildschirmhelligkeit paßt sich nicht automatisch der Umgebung an.

      Also, um mal wieder ein bisschen mit XP herumzuspielen, ist es sicherlich super. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich mittlereile ich mich sehr an Apple und OS X gewöhnt habe, ich merke das besonders bei der Arbeit (Notebook mit XP).
      Falls irgendwann ein Netbook von Apple mit OS X kommen sollte, da wäre es wahrscheinlich meine Wahl.. ;)

      P.s.: Royal Noir sieht echt nicht schlecht aus..
      ------

      einiges
    • Dieser Roay-Noir-Skin ist glaube der vom Windows XP MCE (Media Center Edition), also praktisch "luna" mit einigen Effekten.

      Du gehst HIER drauf. Die Datei liegt als .msstyles vor. Einfach Doppelklick drauf, fertig. Kein Patchen. Ist ja wie gesagt von Microsoft selber. Es gibt auch eine blaue Version, "Royal Blue", welche ebenfalls "in" der Datei steckt.

      Hinweis: Die Anzeige-Optionen spinnen danach manchmal, hat aber keinen Einfluss auf das System. Wenn Doch einfach wieder auf "XP-Standard" oder "Klassisch" stellen, dann wieder die .msstyles ausführen.

      Zu den Trackpadtasten: Da kann ich mein LG auch vorheben. Sie lassen sich angenehm klicken, und das Touchpad ist zwar auch klein, aber es lässt sich sehr gut steuern. Mails rufe ich garnicht am Netbook ab, weil ich die gerne auf meinem Hauptrechner (Mac) haben möchte.

      Und das mit der Bildschirmhelligkeit - da bin ich froh, dass es das nicht tut. Ich merk's am iPod: Ein scheiß Feature, ist bei mir immer abgeschalten :D

      Ach ja: Gewicht liegt bei 1,19 Kg. Das sogar leichter als so manches Buch :D
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Original von TobiasG
      UPS! :D :D

      Es ist ist LG X110.. Nicht 1110.. Ich habe nur kurz gespickt, da das Notebook geschlossen war und anscheinend eine Eins zu viel getippt :D

      Und ich kaufe mir kein Netbook, um dann OSX drauf laufen zu lassen :rolleyes:

      [Blockierte Grafik: http://www.tweakpc.de/gallery/data/568/lg-x110.jpg]


      Mein Kollege hat genau so einen seit Mitte November.
      Er hatte auch schon Vista drauf, ist aber vor paar Tagen zu XP Home zurueck gegangen.

      LG macht gute Sachen, ich habe das LG KT610 als Handy, ebenfalls schon fast ein kleines Laptop und via GPRS schnell im Internet unterwegs, grins.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Was mich aber beim Asus nervt ist der Lüfter.
      Der die ganze Zeit läuft , ohne Pause. Wie ist das bei deinem LG Tobias ??

      @samhain4gap:

      Das Touchpad beim Aspire hat mich auch wirklich genervt. Und die Maustasten an der Seite anzubringen find ich jetzt nicht wirklich praktisch.

      Trotzdem finde ich den Aspire vom aussehen her besser als andere Netbooks.



      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Ach ja, die Tasten neben dem Touchpad finde ich jetzt nicht so schlimm. So bleibt das Touchpad einigermaßen groß, wo sollen die Tasten sonst hin? Ich finde nur, dass die Tasten beim Acer einfach unverhältnismäßig schwer gehen.

      LG white: Sicherlich ein feines Gerät. Nur weiß ist nichts für mich bei einem Gebrauchsgegenstand. ;)
      ------

      einiges
    • Der LG laeuft ziemlich ruhig, darueber bin ich sehr froh, weil vorher hatte mein Kollege einen Siemens, der hat manchmal gefaucht wie ein wuetender Kater.

      Weiss ist doch OK, mein Macbook ist auch weiss und es sieht noch aus, wie am ersten Tag;-)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von samhain4gap
      Original von TobiasG
      Dieser Roay-Noir-Skin ist glaube der vom Windows XP MCE (Media Center Edition), also praktisch "luna" mit einigen Effekten.



      gibt es auch einzeln. Einfach mal google anwerfen.


      Ja, das habe ich doch schon längst gepostet :D

      Naja, mein Mac ist auch weiß, aber leider eher schon leicht gräulich..
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Der Eee 1000 H würde mich auchreizen. Da läuft ja alles. Seit ihr zufrieden damit, kann man damit arbeiten oder gibt es Einschränkungen. Kann man den problemlos auch mit externer Tastatur, Maus und Monitor betreiben?
      iMac 21,5 3,06 Ghz, 10.6.1 - G3 iBook 900 Mhz, Mac OS X 10.4 - IPOD Mini 4 GB
    • Servus Mauki ,


      ich kann dir den EeePC 1000H nur empfehlen mittlerweile hab ich ihn seit 6 Monaten und er läuft und läuft super. Asus sollte bekannt sein und dementsprechend gute Qualität . Keine Risse am gehäuse oder sonst was.

      32" Bildschirm oder Per Beamer alles kein Probelm VGA haste ja drin als Port.Die Webcam ist super geil von der Qualität her . Windows XP läuft klasse drauf Mac OS natürlich noch geiler , aber mehr dazu wird hier nicht gesagt. Maus Tastatur ebenfalls kein Problem , sprich absolut zu empfehlen ;)

      falls du fragen hast dann kannst du ruhig Fragen :)


      Gruß
      i-phone
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.