Windows auf Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows auf Mac

      Hallo zusammen...

      gester kam endlich mein neues MacBook..Habe früher schon eines in Benutzung gehabt, jedoch beschloss ich diesmal, eine 2te Partition zu erstellen, und auf dieser Windows laufen zu lassen.

      Bootcamp gestartet -> Partiotion erstellet -> Windows installiert -> anfänglich mit Problemen aber jetzt fährt einwandfrei Windows hoch !!! wie kann ich jetzt zwischen Windows und Mac switchen???

      Freundliche Grüße
    • Hallo,

      schau mal hier: Windows auf Mac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Mal den alten Thread wieder aktivieren...

      habe mir just mit VMware Fusion Windows 7 auf den Mac Pro mit Snow Leopard installiert - sogar zweimal, weil ich beim ersten Mal automatisch gewählt habe und danach alles in Englisch war - bei Windows gibt es ja keine Möglichkeit einfach umzustellen. Jetzt habe ich eine deutsche und eine englische Virtuelle Maschine mit Windows 7 - mal sehen, ob ich die englische lösche oder behalte....
      Von Virtual PC konnte ich die Windows XP Installation einfach importieren... schon Klasse das Programm....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Wenn Du Windows nativ via Bootcamp installierst, dann ohne jede Einschränkung. Der Mac verhält sich dann wie ein normaler Windows-PC.
      Bei Lösungen über VMWare, Parallels… leidet die Leistung, vor allem die Grafikleistung. Für Spiele oder dergleichen ist das also eher nichts. Wenn es aber nur um Büroanwendungen geht ausreichend.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Und im Nachgang zu Nr. 7:
      Die alte Windows-XP-Installation auf dem G4 mit Virtual PC wurde von VMWare Fusion einwandfrei übernommen.

      Habe jetzt also zwei virtuelle Maschinen auf dem Mac Pro laufen - Windows XP und Windows 7 (deutsch - die englische habe ich dann doch gelöscht).
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)