digitale Spiegelreflex-Cameras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • digitale Spiegelreflex-Cameras

      Hallo Zusammen,

      Ich bin dabei von einer kompakten Digital-Camera Canon IXUS 60 mich loszusacken und ich will im Bereich Foto mehr machen, brauche mehr zoom, mehr speed, mehr tiefenschärfe.
      Sprich ich möchte ganz gerne in den Bereich digitale Spiegelreflexkamera einsteigen.
      Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am rumsuchen, rumgooglen und informiern.

      Da ich ja ein mac User bin ( MacBookPro ) und die Kamera damit ja auch gut zusammen laufen soll, möchte ich hier auch mal fragen - da es hier auch einige Fotografen gibt - was würdet ihr einem Einsteiger empfehlen ?

      Welche Kamera ? Welches Objektiv ? :)

      Wer kann mir da ein paar Tips geben ?

      gruss
      fusel
    • Hallo,

      schau mal hier: digitale Spiegelreflex-Cameras. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      ich habe vor kurzen mir auch eine DSLR gekauft, da ich einfach bessere Bilder haben wollte.
      Ich habe mir die Sony a200 gekauft.
      Diese würde ich dir empfehlen komme damit super klar, die Bilder sind top. Dazu noch ein Tamron 18-200mm Objektiv.
      Falls du an deiner DSLR den ausklappbaren Display und LiveView haben möchtest solltest du dir die Sony a300 kaufen. Ich persönlich wollte kein LiveView.

      Zum Objektiv Tamron hat an sich gute Qualität, ich habe viele bei amazon gefunden. Sigma wäre natürlich auch noch gut. Wenn du richtig Geld aus geben möchtest Carl Zeiss Objetive.

      Welche Kamera auch noch gut wäre, wäre die Canon Eos1000d. Der Nachteil ist allerdings das diese den Bildstabilisator im Objetiv hat (Bei der Sony im Gehäuse)

      Joar :) aber wie viel möchtest du ausgeben? Und was möchtest du fotografieren?

      lg
      Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire
    • Original von Kev
      Hallo,

      ich habe vor kurzen mir auch eine DSLR gekauft, da ich einfach bessere Bilder haben wollte.
      Ich habe mir die Sony a200 gekauft.
      Diese würde ich dir empfehlen komme damit super klar, die Bilder sind top. Dazu noch ein Tamron 18-200mm Objektiv.
      Falls du an deiner DSLR den ausklappbaren Display und LiveView haben möchtest solltest du dir die Sony a300 kaufen. Ich persönlich wollte kein LiveView.

      Zum Objektiv Tamron hat an sich gute Qualität, ich habe viele bei amazon gefunden. Sigma wäre natürlich auch noch gut. Wenn du richtig Geld aus geben möchtest Carl Zeiss Objetive.

      Welche Kamera auch noch gut wäre, wäre die Canon Eos1000d. Der Nachteil ist allerdings das diese den Bildstabilisator im Objetiv hat (Bei der Sony im Gehäuse)

      Joar :) aber wie viel möchtest du ausgeben? Und was möchtest du fotografieren?

      lg


      PS: Da ist kein Problem mit Mac & der Sony. Aber warum sollte irgendeine Kamera ein Problem machen!?!

      Da ist mir wohl ein Fehler passiert das es 2x drin ist. Sry
      Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kev ()

    • Und was ich jetzt noch Nikon rufe (D40, super zum oft mitnehmen) bist du wahrscheinlich soweit wie vorher ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Ich fahre momentan auch die 400D und bin zufrieden. Obwohl sie zu beginn jede Menge Kinderkrankheiten hatte. Die 1000D ist ein sehr gutes Einsteigermodell. Wenn du jedoch nicht den Geldbeutel dafür hast, kannste dir aber auch noch genauso gut die 350D holen. Die dürfte jetzt nicht mehr so teuer sein. In manchen Situationen ziehe ich meine 350er sogar noch der 400er vor. Gib mal bescheid wofür du dich entschieden hast und Bilder wollen wa natürlich auch sehen :)

      greetz Markus
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeoVince ()

    • Original von LeoVince...Wenn du jedoch nicht den Geldbeutel dafür hast, kannste dir aber auch noch genauso gut die 350D holen...


      Wenn Du dann noch eine findest... Die gibt es nämlich nur noch gebraucht. Da kannst Du Dir auch die anderen gebraucht kaufen. ;)
      Also ich bin Canon User, hab eine 40D mittlerweile und muss sagen, dass ich da super mit zufrieden bin.
      Allerdings empfehle ich Dir eher 400D oder 450D und nicht die 1000D da die kein Metall Bajonett hat, finde ich persönlich nicht so toll wenn man häufiger mal die Objektive wechseln will.
      Günstig bekommst Du da natürlich was von Nikkon aber Sony? Ne lass mal... ;)

      Ich kann auch Sigma nicht empfehlen, da ist einfach die Serienstreuung der Qualität nicht so doll.
      Gruß, und immer lächeln... ;)
    • Original von King-Malkav
      Original von Geloeschter Benutzer
      Ich kann die Canon EOS 400D empfehlen. Übersichtliche Menüs, leichte Bedienung, der Body kostet im Grunde nicht mehr viel > Objektiv extra dazu kaufen, denn ich finde das Standard Objektiv echt nicht so doll.


      Grüße


      Dito, hab ich auch und bin sehr zufrieden.

      MFG


      Auch meine Meinung ;)
      Haben wir auch :)
    • Original von phl
      Original von King-Malkav
      Original von Geloeschter Benutzer
      Ich kann die Canon EOS 400D empfehlen. Übersichtliche Menüs, leichte Bedienung, der Body kostet im Grunde nicht mehr viel > Objektiv extra dazu kaufen, denn ich finde das Standard Objektiv echt nicht so doll.


      Grüße


      Dito, hab ich auch und bin sehr zufrieden.

      MFG


      Auch meine Meinung ;)
      Haben wir auch :)


      Ich reihe mich ein, ich hab auch die EOS 400D und ich muss sagen in dem Segment ist die Kamera wirklich spitze, ich finde auch von der Haptik her können die Sonys, die ich in der Hand hatte nicht mit Canon mithalten, ich hab vor nicht allzulanger Zeit Kameras verkauft bei nem Elektronik-Fachmarkt. So hatte ich diverse Kameras schonmal zum "rumspielen" in der Hand ;). Ich hab mich dann selbst für die 400D entschieden, weil mir 10MP (vorerst) ausreichen und ich den schnick schnack wie live view von der 450D nicht brauche und die mir auch zu teuer war. Canon ist ganz vorne dabei wenn es um rauscharme Sensoren bzw Bilder geht, sobalt man im Vergleich den ISO-Wert mal hochdreht bei ner EOS und bei einer anderen Kamera (nicht unbedingt Nikon) sieht man deutliche unterschiede im Rauschverhalten.
      Wobei ich sagen muss, dass ich die Nikon D40 auch sehr gut finde, sie hat das beste Preis-Leistungsverhältnis und macht mit ihren 6MP wirklich sehr sehr gute Bilder.

      In der Profi-Szene herscht seit jeher ein "Glaubenskrieg" zwischen Canon und Nikon Anhängern, ich hab mich für meinen Teil für Canon entschieden, weil ich alles in allem der Meinung bin, dass beide Hersteller sehr sehr gut sind, aber Canon vielleicht einen Tick besser ;).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.