IPhone und Bluetooth?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPhone und Bluetooth?

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum und auch Neu in der Apple Ecke.

      Ich benutze seit Jahren diverse PocketPCs, programmiere auch ein wenig. Hab ich mit dem IPhone auch vor. Das Iphone habe ich nun aber erst seit Knapp 3 Wochen.

      Zu meiner Frage:

      Ich habe aktuell nur Windows Komponenten hier. Diverse Handys, meist eben PocketPCs. Alle haben Bluetooth. Auch eine Navi mit Bluetooth habe ich im Auto
      (Falk N240L).

      ich wollte mal fragen ob mein Iphone einen defekt hat, oder ich einfach nur zu blöde bin:

      1.
      Mein Bluetooth-USB-Dongle (MSI) am Laptop (XP) erkennt prinzpiell alle Bluetooth-geräte in der Umgebung.
      Das iPhone habe ich aber trotz aktiviertem Bluetooth bislang nur 1x per Zufall
      in der Geräteliste sehen können. Zuerst nur die BT Mac Adresse, denn der Name des IPhones. Beim 2. Versuch wurde es seitdem nicht mehr gefunden.

      2.
      Ich finde das iPhone via Bluetooth auch nicht mit einem meiner Bluetooth fähigen PocketPC Handys.

      3.
      Wenn ich beim iPhone Bluetooth aktiviere (Einstellungen /Allgemein/Bluetooth) passiert folgendes:
      Es wird kein Gerät angezeigt, Das Telefon sucht ständig nach einem
      Gerät und hört offensichtlich nicht mehr damit auf.
      Es sagt aber das es "jetzt sichtbar" ist.
      Es ist egal was für ein Bluetooth Gerät in der Nähe liegt, selbst meine
      Falk Navi im Auto findet das Gerät nicht. (auch PocketPC basiert).
      Das Bluetooth Symbol beim iPhone ist ständig als grau, klar.

      Kann es sein, das mein iPhone einfach ein defektes Bluetooth hat, oder
      "Sieht" das iPhone NUR Apple Produkte??

      Ich habe mir nun zum Programmieren einen iMAC bestellt.
      Wie ist es damit? Kann das iPhone zumindest mit einem Mac eine "normale"
      Bluetooth Verbindung herstellen?? Das es zumindest gesehen wird?


      MfG

      Andreas
    • Hallo,

      schau mal hier: IPhone und Bluetooth?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • also auf mein iPhone konnte unter anderem ein TomTom Navigations Gerät zugreifen und über dieses auch direkt vom Navi Leute anrufen.

      Ein nicht Apple Headset geht auch bei mir ...
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wizZzard ()

    • Hi,...

      also auf mein iPhone konnte unter anderem ein TomTom Navigations Gerät zugreifen und über dieses auch direkt vom Navi Leute anrufen. Ein nicht Apple Headset geht auch bei mir ...


      Ich habe ja schonmal etwas gegoogelt und darunter auch antworten gefunden die meine These bestätigen, das es "fast" nur Apple Produkte anzeigt.

      Das es das ein- oder andere Navi und auch ein paar Freisprecheinrichtungen
      akzeptiert wird wohl normalsein, aber mich wundert schon das meines nicht einmal andere Geräte "anzeigt",...

      Ich habe keine BT Freisprecheinrichtung, ausser mein Navi, das aber wahrscheinlich inkompatibel zum iPhone ist.

      Wie sieht es denn im Zusammenspiel mit einem Mac aus?
      gibt es da mehr Optionen?


      MfG

      Andreas
    • Das iPhone lässt sich mit einem Mac koppeln ohne Probleme, allerdings ist das ziemlich sinnlos, weil per Bluetooh überhaupt nichts funktioniert zwischen iPhone und Mac, steht auch bei Bluetooth in den Systemeinstellungen wenn das iPhone gekoppelt ist, man kann nichts übertragen, nicht freisprechen, nicht als Modem benutzen...

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.