Powerpoint-Programm für reinen Mac-Anwender ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerpoint-Programm für reinen Mac-Anwender ?

      Hallo zusammen,

      ich suche ein Freewareprogramm um Powerpoint-Präsentationen richtig ablaufen zu lassen. Ich habe es zwar schon mit Neooffice versucht, aber dort laufen nur Dateien mit "ppt" Endungen automatisch ab, pps muß ich selber starten bzw. die Bilder sind nicht synchron zur Musik.

      Habt / Kennt ihr ein Programm das ppt's genauso gut abspielt, wie unter Windows ?

      Danke für eure Antworten.

      Andreas
    • Hallo,

      da hänge ich mich an die Eingangsfrage mal mit dran =)

      Zunächst :
      mit OpenOffice 3.0.0 als PPT-Ersatz habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen
      gemacht . Aber , es ist eben nur Behelf .

      PPT-Mix ( Bild und Folie mit Videosequenz AVI ) -erstellt unter XP SP 3 mit WIN-Office 2007- :
      läuft zwar unter OOorg 3 für intelMac aber ohne die Videosequenzen (z.B. AVI, s. Bild im Anhang : Seebad ).

      Problem :
      ( sehr grosses Problem !!! ) Wenn beim Hinzufügen anderer Klang beim Folienübergang OOorg 3 sich "verschluckt" , das Wiederherstellungsfenster aufgeht und man der Vorgabe folgt, dann kann es passieren , dass das Programm total blockt und nichts mehr geht. Der intelMac kann dann nur noch mit der "Hammermethode" : Stecker ziehen , d.h.
      Ein-Ausschaltknopf lange drücken , beendet werden.

      Meine Frage:
      Lohnt es sich Office 2008 für Mac zuzulegen oder kommt diese Software an WIN-Office 2007 , in Bezug auf Powerpoint-Präsentationen , nur entfernt heran ?

      Gruss Ulrich
      Bilder
      • Bild 2.jpg

        52,7 kB, 873×683, 358 mal angesehen
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Ich empfehle ebenfalls OpenOffice / NeoOffice. Habe vor allem in der Übergangszeit viel zwischen Windows und meinem Mac ausgetauscht, abgesehen von einer verlorengegangen (Hintergrundfarbe) Formatierung bei einer RTF hat alles geklappt.

      Office hat mit Sicherheit mehr Features, garantiert aber leider auch nicht immer Kompatibilität (hatte Probs mit auf meinem Win-Rechner zuhause erstellten Präsentation beim "Wiedergeben" auf dem Schulrechner). Außerdem ist MS-Office für die meisten Fälle einfach ein Angriff mit Kanonen auf Spatzen - und den Geldbeutel.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...