Familienlizenz für iLife 09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Familienlizenz für iLife 09

      Hallo zusammen,

      was hat es eigentlich mit diesen Familienlizenzen auf sich? Kann ich mir dieses Paket auch mit 5 Freunden teilen? In der aktuellen Keynote heisst es, für Mitglieder in einem Haus. Aber das kann man ja schlecht bindet festlegen oder?

      Gibt es irgendwo etwas offizielles?

      Danke!
    • Hallo,

      schau mal hier: Familienlizenz für iLife 09. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Nach meinem Rechtsverstänsnis, hätte ich keine Probleme die DVD innerhalb der Familie herum zu reichen. Doch bedenke, es gibt nur eine DVD und diese reichst Du herum.Spätestens beim "Brennen" hört dann der Spaß auf !
      MacMini 1.66 CoreDuo 2 GB Ram 60 GB HDD OS X 10.5.7 ext. 500 GB HDD OS X 10.5.5
      Macbook weiß 2 GB RAM 120 GB HDD OSX 10.5.7
    • Warum das nicht erlaubt ist?

      Weil es die Lizenzbestimmung von Apple so vorsieht:
      Die Bestimmungen der Familienlizenz erlauben Ihnen die Installation und Verwendung einer Kopie der Apple Software auf gleichzeitig bis zu maximal fünf (5) Apple Computern, sofern sich diese Computer im selben Haushalt befinden und von Personen verwendet werden, die diesem Haushalt angehören. Unter „Haushalt“ wird eine oder mehrere Personen verstanden, die in derselben Wohneinheit leben, wie z.B. einem Haus, einer Wohnung, einem Wohnwagen oder einer Eigentumswohnung. Hierzu gehören auch Studenten, deren erster Wohnsitz in diesem Haushalt gemeldet ist, die jedoch in einer separaten Studentenwohnung leben. Diese Lizenz kann nicht auf Geschäftsnutzer oder kommerzielle Nutzer ausgedehnt werden.