Bibliothek/Mediathek sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bibliothek/Mediathek sichern

      Hi.

      Wie ist das eigentlich mit der Mediathek bzw. Bibliothek? Bin mit den Namen nicht ganz bewandert. Was ist damit gemeint? Wenn ich einmal meinen Mac neu formatieren müsste oder ich meine iTunes-Bibliothek auf einen anderen Computer übertragen möchte, dann möchte ich gerne alle meine Wiedergabelisten und Einstellungen behalten. Außerdem habe ich viele Titel ja auch in iTunes umgenannt, Cover hinzugefügt, usw. Das wäre ja dann alles weg, wenn ich nur die Tracks wieder manuell in iTunes einfügen würde. Wie also sichere ich diese Einstellungen? Per "Mediathek.xml" oder "Musik.xml"? Würde es dann reichen, "im Notfall" oder bei einer Übertragung auf einen anderen Computer einfach alle Tracks in den vorgesehenen iTunes-Library-Ordner und dieses Dokument zu kopieren? Und iTunes würde dann alles so, wie gespeichert, übertragen?

      Danke für die Antworten. Es würde mich nämlich sehr ärgern, wenn das dann alles weg wäre. Nicht die Tracks, die habe ich gespeichert, aber die ganzen iTunes-Einstellungen.


      Gruß
    • Hallo,

      schau mal hier: Bibliothek/Mediathek sichern. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Eigentlich reicht es doch, wenn ich einfach den Ordner "iTunes" im Musik Ordner auf den neuen Computer übertrage (bzw. von dem Ordner regelmäßig eine Sicherheitskopie anlege) ... dann müssten doch alle Titel, Cover, Wiedergabelisten usw. 1-zu-1 übertragen werden, oder?