externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

      Erstmal hallo,
      ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem. Habe seit ca. 1 Jahr ein MacBook und ungefähr genauso lange eine externe Festplatte. Seit dem Wochenende erkennt mein MacBook die Festplatte nicht mehr, daraufhin habe ich mir heute ein neues Gehäuse gekauft. Jetzt erkennt er die Festplatte im Dienstprrogramm aber nicht im Finder, im Dienstprogramm kann ich aber nichts machen.
      Kann mir jemand helfen?
    • Hallo Jessica
      es gibt da schon einmal dieses Problem... daa hat jemand die gleichen Sorgen wie du...mein Tipp schau mal nach ob die Festplatte angezeigt wird wenn du unter "Apfelmenü/Über diesen Mac/Mehr Informationen/USB" schaust... und wenn die dann da ist musst du die Platte evtl. mit einem USB-Y-Kabel an deinen Mac anschliesen...

      Viel Erfolg
      MacBook Pro, 2.4 Ghz,
    • Also ersmal ist vielleicht wichtig ob du die Option hast deine Festplatte mit externen Strom zu versorgen... benutzt die vielleicht einen USB-Hub um deine Festplatte an zu schließen? Wenn ja ohne Probieren und dann vielleicht auch einfach mal an einen anderen Rechner anschließen um zu testen ob nicht vielleicht sogar die Festplatte hinüber ist.... normalerweise müsste dir dein Rechner anzeigen, dass du eine Festplatte oder Massenspeichergerät o.ä. an dein Laptop angeschlossen hast auch wenn er das Ding nicht mounten kann... Probier die mal an einem anderen Rechner oder mit externer Stromversorgung oder ohne USB-Hub falls du einen benutzt...


      Gruß
      MacBook Pro, 2.4 Ghz,
    • Ich hatte sie schon am MacBook meiner Schwester ausprobiert, das hat sie auch nicht erkannt. Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber nachdem ich die festplatte heut ewig am rechner gelassen habe tauchte sie irgendwann als Ordner auf dem schreibtisch auf und seit dem keine Probleme mehr.
      Danke für deine Hilfe