Erweiterbarkeit iMac versus MacPro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erweiterbarkeit iMac versus MacPro

      auch Angesichts dessen das bald neue iMacs rauskommen wie sieht es eigentlich mit der Erweiterbarkeit der alten aus. Also kann man einfach so eine Grafikkarte austauschen oder die CPU austauschen?

      Festplatte oder Arbeitsspeicher dürfte ja kein Problem darstellen.

      Wie sieht das hingegen mit dem MacPro aus? Dort scheint ja zumindest die Grafikkarte kein Problem darstellen. (Ram etc. ja eh nicht)
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Hallo,

      schau mal hier: Erweiterbarkeit iMac versus MacPro. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Grafikkarte geht soweit ich weiß nur beim 24" Modeel, es gibt aber keine Ersatzkarten zu kaufen. Die CPU ist soweit ich weiß aufgelötet.

      Beim Mac Pro hast du bei den Grafikkarten das Problem das du nur solche einbauen kannst die speziell für Intel Macs sind, soweit ich weiß bekommst du die derzeit nur von Apple.

      CPU müsste sich vergleichsweise einfach austauschen lassen, die CPUs sind aber teuer (Xeons), der Mac Pro hat aber eigentlich CPU satt.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Rechenpower bekommt man mit einem iMac 3,06 Ghz (wer hat eigentlich diese komischen Kommastellen erfunden) auch schon satt. Auch wenn es "bloß" ein Dual Core ist. Somit muss ich Dir voll und ganz Recht geben das ein Mac Pro mehr als genug Power hat! (2x QuadCore Prozessor :D)

      Aber ich denke man braucht derartig viel Rechenpower gar nicht im Privatbereich. Ich brauch zwar fürs Studium des öfteren CAD Anwendungen, aber wenn man sich ein wenig geduldet macht es da sogar noch ein alter Athlon XP (der schnauft bei mir noch zu Hause im Arbeitsrechner). Allerdings hat dieser eine halbwegs gute Graka an der Seite wenn auch noch alte AGP Basis.

      Um wieder zur Erweiterbarkeit zu kommen, wenn das so ist wie du beschrieben hast, lohnt sich NUR wegen der Erweiterbarkeit her einen MacPro zu kaufen überhaupt nicht. Ergo ein iMac reicht völlig aus......


      lieg ich da jetzt falsch?
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Kommt drauf an was du machen willst.

      Der Mac Pro bietet viel mehr CPU Leistung, Grafik Leistung, die Möglichkeit ein internes Raid zu nutzen, mehr Schnittstellen, Unterstützung für 30" Monitore, einen separaten Monitor (oder zwei oder drei oder acht(?)), viel mehr RAM, viel mehr internen Festplattenplatz, 2 DVD Brenner, einfachere Erweiterbarkeit und wahrscheinlich noch mehr.

      Dafür ist er aber auch teurer und verbraucht mehr Strom als ein iMac. Was du brauchst? Allein deine Entscheidung.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky