Kennt jemand ein Chat Programm um mit windows usern zu chaten???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt jemand ein Chat Programm um mit windows usern zu chaten???

      Hallo kennt vielleicht zufällig jemand ein Programm mit dem man ganz "unfallfrei" mit Windowsusern chaten kann...
      Die meisten meiner Freunde sind immer noch windows user. Und die benutzen für den Chat einfach ICQ aber da gibt es ja keine Aktuelle Version für OS X. Wenn ich per iChat schreibe bekommen die ständig komische steuerzeichen mit gesendet und auch audio oder Videochats funktionieren nicht und ich kann nie sehen wer online ist und wer nicht die werden immer alle als offline dargestellt. Also suche ich ein funktionierendes Programm... und Google hilft mir da leider nicht weiter... es gibt zwar viele Angebote aber die meisten funktionieren nicht so wie ich das gerne hätte....
      MacBook Pro, 2.4 Ghz,
    • also des weiteren gibt es Skype.

      Das mit den Dateien empfangen und senden liegt meist nicht am Betriebssystem oder Rechner sondern einfach nur an der Anbindung des Rechners ans Internet.
      Meist werden die richtigen Ports für die direkte Verbindung der Clienten vom Router (oder Router Modem Kombi) einfach geblockt.
      Es liegt also keineswegs am Mac und auch nicht am PC :D Und bestraft wurde ich noch nie mit meinem Mac!
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Videochat würde ich ganz klar Skype empfehlen! aMSN video chat ist müll ;) unterbricht die Verbindung usw...
      zum normal chatten nehme ich aMSN, funzt wunderbar.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.