iTunes Albenchaos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes Albenchaos

      Hallo Zusammen!
      Ich hab zu Weihnachten einen iPod classic 120 geschenkt bekommen. Ein sehr schönes Teil, über das ich mich sehr gefreut hab'.
      Was mich um so mehr ärgert ist aber iTunes.
      Nachdem ich es nach langer Mühe und Tag-bearbeiterei geschafft hab wenigstens meine Alben sauber und formschön aufzubereiten, (mit covers und so...) will mir doch einwas partout nicht gelingen:

      Und zwar schaff ichs nicht dass meine sonstigen Lieder, die ich einzeln habe in einem Album angezeigt werden, obwohl ich die Tags dahingehend bearbeitet habe, dass all diese Lieder in einem Album und sogar mit einem Interpreten gefürt werden. TROTZDEM wird fast jedes Lied einzeln angezeigt. So dass das ganze CoverFlow voll gleicher Bilder ist, was NERVT

      Meine Frage an euch: Wie bring ich diese Lieder unter "einen Hut"?
      iPod classic 120 GB
    • Hallo,

      schau mal hier: iTunes Albenchaos. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hm, ich hatte das meines Wissens auch mal. Ich glaube, das lag daran, dass irgendwelche Informationen, DIE DAS ALBUM BETREFFEN nicht übereinstimmten. Versuch mal probeweise bei zwei solchen Liedern alle albumspezifischen Daten zu vereinheitlichen (also Jahr, Name, Album-Interpret, Track-Anzahl etc.), vielleicht hilft das was.

      Edit: Ich darf dich noch als alter Hase im Forum willkommen heissen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NXValiant ()

    • Hallo,

      ich hatte ähnliches Problem auch mal.

      Ich würde es über die "Sortieren" Funktion versuchen.

      Im iTunes unter den Informationen der Songs gibt es den Reiter "Sortierung". Dort muss pro Album alles genau gleich geschrieben sein, sonst gibst für jedes Leerzeichen oder jede nicht Übereinstimmung zusätzliche Cover, weil das Programm es als anderes Album erkennt. Das selbe gilt für Interpreten.
      Oder man macht alles leer und nennt es im normalen Infofenster ab wie man es möchte.

      Vorteil bei Sortierung ist aber z.B. alle Band´s die mit "The" "Die" usw. beginnen kann man richtig schreiben, Sortiert werden sie aber dann unter dem ersten Buchstaben des eigentlichen Bandnamens und nicht nach dem Artikel.

      Hoffe ich konnte helfen.

      VG Stephan
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • psst, früher (tm) gab es die Sortier Felder nichtma. Da musstest du hinnehmen was iTunes für richtig hielt. Also alles super :D
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky