MacBook-Akku defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook-Akku defekt

      Hallo,

      nach ziemlich genau einem Jahr und nur 80 Ladezyklen hat der Akku meins 13"-MacBook den Geist komplett aufgegeben, d.h. er lädt überhaupt nicht mehr. Ich behandle meine Geräte pfleglich und habe auch den Akku von Zeit zu Zeit kalibriert, wie von Apple empfohlen.

      So habe ich das auch an contactus@euro.apple.com am 23.11. gemailt. Keine Antwort.

      Hat jemand eine Idee, wen man bzgl. Kulanz bei Apple ansprechen kann?


      Viele Grüsse, Bernd


      P.S.
      Beide Punkte (Qualität & Service) haben meiner Apple-Euphorie einen deutlichen Dämpfer gegeben. Ich glaube nicht, dass ich mir neben MacBook, iMac und TimeCapsule noch weitere Apfel-Teile kaufen werde.
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook-Akku defekt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Oh man sowas liebe ich ja. Keine Antwort bekommen und schon Apple abschreiben...
      Stimmt bei Asus oder Dell hättste SOFORT nen neuen Akku bekommen. Kaum die Mail raus geschickt, hätt der DHL Mann schon an der Tür geklingelt. -.-
      Bleib erstmal locker... E-Mail Verkehr würde ich auch meiden. Versuchs doch mal lieber bei deinem Händler des Vertrauens. Beschreib dein Problem und frag was man da machen könnte...
      Hast du den APP abgeschlossen?

      greetz Markus
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Du könntest einfach mal beim Apple-Support anrufen.
      Oder Du gehst zu Deinem Händler der sich darum für Dich kümmert.
      Der Weg zum Händler ist auch oft von Erfolg gekrönt, wenn sich der Endkunde von der Hotline abwimmeln lässt. Wir kümmern uns regelmäßig um den Austausch von defekten Batterien unserer Kunden. Auch Kulanzanträge bekommen wir weitaus öfter durch als Endkunden.

      Ich würde Dir daher den Weg zu Deinem Händler empfehlen. Wenn er gut ist kümmert er sich darum. Außerdem sparst Du Dir die Telefonkosten :D
    • Hi,

      also mein Akku am MacBook war zwar nicht ganz kaputt, allerdings hielt der nach nem Jahr nur noch knapp 90min.

      Ich hab dann die Hotline angerufen und div. Sachen mit dem MacBook machen müssen. Gespräch keine 10 min und nach Angabe von Kreditkartennummer innerhalb von drei Tagen einen neuen Akku bekommen, den anderen musste ich dann da reinpacken und innerhalb ner Woche zurückschicken.

      Also da war der Service kein Problem. Dann war im Gehäuse ein Riss, auch ojne Probleme geregelt bekommen. Die haben mir nen Servicepartner in Köln genannt und der hat mir das Gehäuse kostenlos ersetzt. Und das nach 25 Monaten auf Kulanz!

      Meine Erfahrungen daher positiv.
      Gruß, und immer lächeln... ;)