Java unter Firefox funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Java unter Firefox funktioniert nicht

      Unter Safari kein Problem. Unter Firefox 3.0.4 funktioniert es nicht.
      Test u.a. unter javatester.org/version.html
      Das Java Plugin habe ich auch bereits aktualisiert (0.9.6.4 > 0.9.6.5)

      Hat dies jemand schon zum laufen gebracht?
      Bilder
      • Java_browser.png

        65,33 kB, 494×416, 2.129 mal angesehen
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Gute Idee. Natürlich nicht. Das Plugin und unter Einstellung ist es aktiviert.
      Es war (soweit wie ich weiß) auch unter Firefox 2 der Fall.

      Bei Opera übrigens genau das Gleiche, mit dem Unterschied, dass ich es dort aktiviere (unter Einstellung > Inhalte) und bei Neustart von Opera ist diese Option wieder herausgenommen.
      Es erscheint bei javatester.org/version.html ganz frech ein "Browser has Java disabled".

      Camino:
      Unter javatester.org/version.html erscheint ein "Click here after installing the plugin" (wobei dieser es von plugin.netscape.com herunterladen möchte, was fehlschlägt, da der Server scheinbar nicht verfügbar ist (netscape gibts ja auch nicht mehr)).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Naja, nachdem das Problem in allen Browsern besteht (was sagt Safari?) scheint da ja irgendetwas auf Systemebene ganz grundsätzlich nicht zu funktionieren.

      Kann man unter OSX Java völlig de- und wieder installieren?

      Wie hast du übrigens auf das neueste Plugin geupdated? Auf der Java-Seite wird nur auf die Softwareaktualisierung verwiesen, die kein Update für mich hat ...
    • Wie gesagt: unter Safari läuft alles.

      Unter Firefox läuft es mit den standardmäßig aktiviertem Plugin nicht (0.9.6.4) und auch nicht mit dem Aktualisieren.
      Upgedatet habe ich wenn man in Forefox darauf draufklickt und dann Homepage anwählt.
      Bin dann auf sourceforge.net/projects/javaplugin/ hingelangt. Dann nur den Anweisungen folgen.

      Das grundsätzlich was falsch läuft glaub ich nicht. Programme die Java benötigen laufen ja auch (bsp. TVBrowser). Und es gibt nicht umsonst ein Java-Plugin für nicht Safari-Browser.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich habe es hinbekommen, dank der Tipps auf:
      support.mozilla.com/tiki-view_…_parentId=76259&forumId=1

      also die Reihenfolge auf Dienstprogramme > Java > Java-Einstellungen > Java SE 6 bei Java Applet-Versionen und Java-Anwendungsversionen nach oben geschoben

      Nun läuft es. :)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple