Alu Macbook Wlan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alu Macbook Wlan

      Hallo !
      Habe mein Macbook jetzt zirka 2 Wochen und eigentlich nur Probleme damit. Naja eigentlich nur ein Problem , aber das ist extrem nervtötend. Mein Wlan bricht immer wieder ab. Dann muss ich zum Router hetzen und Router+Modem resetten, das ich überhaupt wieder eine Chance habe ins Netz zu kommen.
      Arbeiten ist damit nur bedingt, bis eigentlich gar ned möglich, da ich es hauptsächlich fürs Internet verwende. Insbesondere wenn ich mal einen Trailer oder so downloaden will, muss ich immer schwer überlegen ob ichs denn nun wagen soll. Denn meistens ist die Verbindung dann sicher futsch. Es gibt seiten da habe ich überhaupt keine Probleme und dann gibts Seiten wo ich ned einmal draufkomme weil es sofort abbricht. Mit den Windows Geräten im Haus funktioniert alles Problemlos. So ist das Wlan Pfeilschnell, wenn es denn mal funktioniert.


      Sogar während ich diesen Text hier geschrieben habe, ist es einmal abgebrochen. Das kanns doch echt nicht sein, ich frage mich wirklich wofür ich jetzt mehr Geld bezahlt habe, hätte ja kein Problem damit, denn schließlich wurde mir ja immer erzählt was für ein geniales Betriebssystem das sei.
      Bitte sagt mir , das ich nur zu blöd bin und irgendwo eine Einstellung übersehen habe, und das es nicht am Betriebssystem oder so liegt..

      Danke schonmal für eure Antworten !
    • Hallo,

      schau mal hier: Alu Macbook Wlan. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Doch, ist definitiv nur das Book. Der Windows Laptop im Haus hat gar keine Probleme, genauso wie der PC. Würde also schon sagen das es (leider) am Book liegt.
      Werde zugegeben aber auch nicht schlau drauß. Das Problem ist halt auch noch, das wenn ich rausfliege, natürlich alle rausfliegen die im Netz hängen. Gefällt den Windows Usern hier natürlich nicht so ^^.
    • Moinsen,

      Original von Snowball
      (...) das wenn ich rausfliege, natürlich alle rausfliegen die im Netz hängen. (...)


      wie jetzt ?

      Ich bin zwar nicht DER Computercrack schlecht hin, aber das hört sich doch sehr danach an als wenn das Problem nicht bei deinem Mac sondern bei deinem Router liegt, sonst würden ja "die Anderen" nicht einfach auch rausfliegen ...

      Gruß,
    • Aus eigener Erfahrung immer wieder gern gesagt,bei Auslieferung war mein kleiner Mac in den Systemeinstellungen so eingestellt, dass ich alle 15 Min. aus dem Netz flog. Vielleicht liegt es daran, einfach mal schauen ! Der Mac ist sonst wie geschaffen für Wlan,Router,Internet, etc.
      MacMini 1.66 CoreDuo 2 GB Ram 60 GB HDD OS X 10.5.7 ext. 500 GB HDD OS X 10.5.5
      Macbook weiß 2 GB RAM 120 GB HDD OSX 10.5.7
    • Original von Qoolperry
      Aus eigener Erfahrung immer wieder gern gesagt,bei Auslieferung war mein kleiner Mac in den Systemeinstellungen so eingestellt, dass ich alle 15 Min. aus dem Netz flog. Vielleicht liegt es daran, einfach mal schauen ! Der Mac ist sonst wie geschaffen für Wlan,Router,Internet, etc.


      Und wo stellt man das wie in den Systemeinstellungen ein?
      Finde nichts. :(
    • Original von Qoolperry
      Aus eigener Erfahrung immer wieder gern gesagt,bei Auslieferung war mein kleiner Mac in den Systemeinstellungen so eingestellt, dass ich alle 15 Min. aus dem Netz flog. Vielleicht liegt es daran, einfach mal schauen ! Der Mac ist sonst wie geschaffen für Wlan,Router,Internet, etc.


      Diese Einstellung möcht ich sehen O.o Und Mac's sind ganz und gar nicht geschaffen für WLan! Schlechter gehts einfach nicht. Die WLan Verbindung bei Mac's sind super sensibel. Aber man kann sich drauf einstellen.

      Nun zu dir Snowball: Was für einen Router hast du? Unterstützt dein Router zufällig auch den "n" Standart? Falls ja, ausschalten!! WLan b+g Standarts reichen. Dann versuche mal alle Kanäle anzuwählen. Der Mac reagiert unterschiedlich auf verschiedene Kanäle.
      Na ja, vllt. kann ich mehr helfen, wenn ich weiss welchen Router du fährst.

      greetz Markus
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Sehr komisch.
      Wenn alle anderen rausfliegen, dann ist dein Router dran Schuld. Fragt sich jetzt nur noch, warum er es macht wenn du mit deinem Mac surfst.
      Du hast immer noch nicht gesagt was für ein WLan du nutzt und von welcher Firma dein Router ist.
      Es wird sicherlich dadran liegen, dass du den N Standart im Router aktiviert hast. Deine Laptops nutzen diesen nicht, also funktionierte bislang auch alles. Aber dein Mac unterstützt es nunmal und versucht halt dieses schnelle Verbindung aufzubauen. Würde zumindest erklären das deine Lappis gekickt werden...

      Na ja, lange Rede, gar kein Sinn ;) Reich uns mal den Hersteller deines Routers rüber :) Und schau mal nach ob du im Router selbst switchen kannst, zwischen g / b / n

      Markus
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeoVince ()

    • Also es ist bereits ein etwas älterer Router von Netgear. Um genau zu sein ein Netgear WGR614v2. Glaube nicht das der schon N hat oder? Allerdings ist mir aufgefallen das auf dem Macbook das Wlan schneller ist als auf dem Windows Notebook.

      EDIT : Wies aussieht kann er nur B und G.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowball ()

    • Bricht eigentlich deine W-LAN Verbindung ab, oder fliegst du aus dem Internet raus?
      Wir haben hier auch einen Router (den ich auch Zuhause hab) bei dem ich als MacUser öfter als die Win User keinen Internetzugang krieg, oder dieser abbricht. Die W-LAN Verbindung bleibt aber trotzdem erhalten (also Vollausschlag bei der Verbindung). Dieses Phänomen tritt hier bald alle 3 Tage auf, daheim nur äusserst selten.
      Lösen lässt es sich aber auch nur durch einen Neustart des Routers.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Naja wie gesagt, ich fliege halt gelegentlich raus und dann muss ich den Router resetten, wenn ich mich recht erinnere zeigt mir mein Mac dann aber immer noch an das ich volle Wlan Verbindung hätte, lässt sich dann eben auch nur korrigieren indem ich den Router resette. Etwas doof, weil das bei mir halt wirklich oft ist, und der Router im ersten Stock steht, muss man dann immer hochlaufen.
    • wen dem so ist dass du noch vollen Ausschlag am Airport hast. liegt das Problem eindeutig am Router. (genau so wie ich´s auch habe)
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!