Mac OS 9.2.2 - welcher Browser??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac OS 9.2.2 - welcher Browser??

      Hallo,

      habe leider ziemlich alte Technik/Software. Arbeite momentan mit einem G3, Mac OS 9.2.2 und Internet Explorer 5.1.
      Möchte mich wenigstens ein Stück verbessern, da mit dem alten IE nicht mehr alles erkennbar ist. Der aktuelle Firefox funktioniert wohl leider nicht unter diesem alten System. Gibt es eine ältere Version von Firefox, die auf diesem System laufen würde? Oder welcher Browser wäre zu empfehlen?

      Freu mich über einen Tipp und Danke schon mal!

      Petite Puce
    • Hallo,

      schau mal hier: Mac OS 9.2.2 - welcher Browser??. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • …es gab mal eine Opera-Version die gut lief. Leider direkt von Opera nur schwer zu bekommen.
      Die würde ich empfehlen.

      Derzeit läuft auf meinem G3 eine Netscape-Variante ganz akzeptabel -> 7.0
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • auch wenn du einen neueren Browser verwendest ist dann auch nicht alles darstellbar. Ich denke da nur an die Plugins (VLC, Flash usw. die es für 9er version nicht mehr gibt).

      Wie schauts mit einem neueren Mac oder Linux darauf aus?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Danke allen, die versuchen zu helfen. Stelle fest, dass ich auf der von giallo genannten Seite heute schon war, ohne Erfolg. Lese von anderen Nutzern, dass für OS 9.2 wohl kaum was neueres an Browsern läuft.
      Ein neuer Mac wäre ideal. Geldfrage. Und sobald ich ein aktuelleres System installiere, laufen meine alten Programme nicht mehr, die ich dringend zum Arbeiten brauche.
      Also weiter im I.E. arbeiten, bis bessere Zeiten kommen?!

      Gruß, der etwas deprimierte Petite Puce...

    • Danke allen, die versuchen zu helfen. Stelle fest, dass ich auf der von giallo genannten Seite heute schon war, ohne Erfolg. Lese von anderen Nutzern, dass für OS 9.2 wohl kaum was neueres an Browsern läuft.

      eben

      Ein neuer Mac wäre ideal. Geldfrage. Und sobald ich ein aktuelleres System installiere, laufen meine alten Programme nicht mehr, die ich dringend zum Arbeiten brauche.
      Also weiter im I.E. arbeiten, bis bessere Zeiten kommen?!

      Gruß, der etwas deprimierte Petite Puce...

      Die bessere Zeiten kommen nur mit mehr Geld und dann mit einem neuen Mac. Was brauchst du denn für alten Programme zum Arbeiten? Entweder es gibt neuere die auf dann (vermutlich) OSX 10.5 laufen oder du musst zu 10.4 mit Classic Oberfläche greifen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • RE: Mac OS 9.2.2 - welcher Browser??

      Hallo Petite Puce,

      Wenn du interessierst bist habe ich die OSX 10.4 mit Classic Oberfläche, (nicht eine original version), die ich in meinem alten iMac G3 installiert habe und nicht mehr benutze.
      Ich würde gerne diese tauschen gegen eine gebrauchte Airport Karte für dieser imac. Er hat 350Mhz und ist die blue indigo version von 2000-2001.
      Man kann weiter alle die alte programme benutze entweder mit der classic oberfläche, oder mit OSX. Wenigsten habe ich das gemacht ohne probleme.
      Jetzt habe ich einen Mac intel, aber meine frau benutz weiter die G3 und es wäre schön WLan zu haben und nicht gekabelt and der fritzbox zu sein.
      Ich bin neu hier und ich weis es nicht, ob ich meine email geben darf.
      Auf jeden fall kannst du mir im forum antworten.
      Grüße
      Cuervo
    • RE: Mac OS 9.2.2 - welcher Browser??

      Original von cuervo
      Hallo Petite Puce,

      Wenn du interessierst bist habe ich die OSX 10.4 mit Classic Oberfläche, (nicht eine original version), die ich in meinem alten iMac G3 installiert habe und nicht mehr benutze.


      Wenn es keine originale Version sondern folglich eine gebrannte ist, ist es illegal sie zu verkaufen. Bitte biete keine Software-Cracks in diesem Forum an!!!
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparkee ()