Hässliches Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hässliches Design

      Hallo allerseits,

      also, ich muss jetzt mal loswerden. Und zwar, dass ich die neuen MACs total hässlich finde. Mit dem iMAC hat alles angefangen. Dieses Metall ist ja ganz ok, aber das hässliche schwarz. Schrecklich! Ehrlich gesagt, sehen die für mich aus wie PCs - eben hässlich. Naja und nun auch noch die MacBooks. Pfui!!!

      Ich werde mir wohl erst wieder einen MAC kaufen, wenn die Ihre Designverirrung aufgegeben haben. Bis dahin erfreue ich mich an meinem alten bildschönen weissen iMAC, der hoffentlich noch eine Weile hält.

      Was haltet ihr von den neuen MACs?

      Gruß,
      ruetty79
      iMAC 24" / Intel 2.93GHz / 4 GB RAM // MacBook White / Intel G5 / 2,1 GHz DC2 / 1 GB RAM // 80 GB iPOD weiss // iPhone 3G 16 GB weiss
    • Hallo,

      schau mal hier: Hässliches Design. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich finde mein Weißes MacBook auch voll "niedlich" :D :D
      Das schwarze nicht so.

      Ich finde eigentlich nur DIESE iMacs absolut hässlich!
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Ich mag die neuen Macs. Das ganze Gerede von "Aber Apple ist weiß!" und "Ich kaufe erst Apple wenn Apple wieder weiß ist!" nervt mich mittlerweile. (Das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen).

      Apple war nicht immer "weiß"! Ich verstehe es zwar wenn euch die neuen Designs nicht gefallen, aber ihr müsst nicht so tun als ob Apple "sich selbst verraten" hätte oder so etwas. Im Grunde ist dieser Hass auf alles Neue in vielen Fällen einfach der Unmut darüber, dass sein eigenes altes Gerät jetzt einfach "alt" ist.
    • Die neuen MacBooks gefallen mir schon gut ... die Alugehäuse sind einfach nur schön :)
      Einzig die schwarze Bildschirmumrandung scheint mir 'leicht' problematisch in dem Sinne, dass man vermutlich häufiger Fingerabdrücke davon wegpolieren muss ...
      Digital GreetinX

      Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
      Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
      Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
    • Ich habe nicht gesagt, dass Apple weiss sein muss. Z.B.: Gefällt mir die neue Tastatur ausserordentlich gut und diese ist bekanntlich nicht weiss.
      Ich finde halt explizit die neuen Designs der MACs einfach hässlich ist.

      Ausserdem war mein iMAC schon alt, als ich ihn gekauft habe. Von dem her ist das nicht mein Problem. Ich finde die neuen MAC schlicht einfach nicht schön. Basta! Sie müssen nicht weiss sein. Nur schön. Das ich beim ansehen Gänsehaut bekomme vor Verzücken und das tut es leider net.

      Sie sehen langweilig aus. Nicht ansprechend, wie PCs eben. Fertig!
      iMAC 24" / Intel 2.93GHz / 4 GB RAM // MacBook White / Intel G5 / 2,1 GHz DC2 / 1 GB RAM // 80 GB iPOD weiss // iPhone 3G 16 GB weiss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruetty79 ()

    • also ich find die kombination aus alu und schwarz gut

      was mir nicht ganz so gut gefällt sind die schwarzen tasten
      aber weiße tasten so wie bei der normalen tastatur würden neben den schwarzen bildschirm rand noch schlechter aussehen

      im ganzen finde ich das neue design wie oben schon geschrieben toll

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • Okay, es wundert mich, dass du, Cenk, so darauf anspringst, das ich mein weißes MacBook dem schwarzen MacBook (Derselben Generation wohlgemerkt) vorziehe. Bist du vielleicht ein Quentchen angefressen? Würde ich kein weiß mögen hätte ich mir ein schwarzes gekauft.

      Mein Acer hatte eine chice Grau-Schwarz-Kombi. Im Grunde ist es mir deshalb auch sowas von *$&@!-Egal, was für eine Farbe mein nächster Comp hat. Ich finde nur das Design von diesen G4-iMacs hässlich (finde generell sämtliche iMacs hässlich), mehr nicht.

      Kein Grund, so abzugehen.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Ich finde das neue design schick. ein edles zusammenspiel aus alu und glas(schwarz)


      Nur schön. Das ich beim ansehen Gänsehaut bekomme vor Verzücken und das tut es leider net


      entwerf du erstmal ein Gerät das Menschen auf der ganzen Welt gefällt und das sie "Gänsehaut vor entzücken kriegen"

      mfg
      LuMac
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Selbst den oben angeprangerten iMac (alias "Lampe") finde ich super hübsch und will am liebsten selber noch einen haben :) *g*


      Grins Grins und ich sitze jeden Abend an so einem (angeprangerten) iMac G4, obwohl ich auch ein niedliches weisses MacBook hier habe.
      Ueber schoen,kann man sich bei vielen Dingen streiten, grins.

      Naja und auch die Windows-Rechner sind nicht alle haesslich...

      Sowas hier hier finde ich niedlich:

      cgi.ebay.de/FLYBOOK-A33i-DIALO…0.m14&_trkparms=72%3A1224
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Mhh, ich bin so ein "form follows function" - Typ, alltägliche Gegenstände müssen praktisch sein und schlicht ausschauen.
      Da muss ich sagen, die aktuellen Macs und Books sind schon fein. Ich selber habe ein Air, das Alugehäuse ist stabil, leitet die Wärme gut ab und hat keine Schnörkel. Schwarze Tastatur? Geil, ich tippe sehr viel auf dem Air, die Tatstatur sieht aus wie neu, an meinem Mini habe ich die Alu-Tastatur mit den weißen Tasten, mei, ganz weiß sind einige Tasten halt nicht mehr.

      Ob jetzt die alten iMac, oder die aktuellen besser aus sehen? naja, ich finde auch sowohl die alten Macs als auch die alten, weißen MacBooks sehen durch die glatte, weiße Oberfläche irgendwie so nach Bonbon aus. Das alte, schwarze MacBook, als auch die aktuellen Geräte sehen wertiger aus meiner Meinung nach.

      Aber funktional sind sie alle, auch das iPhone ist super. Von daher: Weiter so
      ------

      einiges
    • So ein kleiner UMPC im Mac-Book-Air-Design wäre super ;) Also natürlich nicht so flach, das wäre für den normalen Durchschnittsazubi wie mich kaum noch -bezahlbar, aber so wie das Aspire one nur mit MB-Air-Designzügen. *Träum*
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Mich stört an den Alu-iMacs nicht dass sie einen schwarzen Rand haben.
      Sondern vielmehr, dass sie abartig spiegeln.

      (Bevor jetzt wieder darauf rumgehackt wird, dass immer nur diejenigen meckern, die keinen Alu-iMac besitzen:
      Wir haben sowohl einen hübschen weißen iMac ohne Spiegel als auch einen hässlichen Alu-iMac mit Spiegel. Und ich mag den Spiegel nicht.)
    • Einen iMac G5 habe ich leider nicht, aber dafuer einen Alu und ich kann Dir daher wegen dem Spiegel nur Recht geben.
      Mein weisses MacBook hat zwar auch die glaenzende Oberflaeche, aber da stoert es mich nicht so sehr, liegt wohl beim iMac an der Displaygroesse, oder so.

      Vom Display her ist mir der iMac G4 daher noch der allerliebste zum arbeiten.

      Naja aber ich denke mal, dass da eh jeder seine eigene Meinung hat und es vielelicht auch ein wenig darauf ankommt, wo der Mac steht.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Der schwarze Rahmen bei den iMacs stört mich seltsamerweise gar nicht, empfinde die aktuelle iMac-Generation möglicherweise als DAS technische Gerät mit dem meisten Sex-Appeal, wenn man so sagen will. :D
      So ein iMac plus Wireless MM und Tastatur ist einfach nur schön, zumindest optisch. Meiner Meinung nach das wohl gelungenste Apple-Produkt nach dem Macbook Pro (dem alten!!!).

      Und das führt uns auch sofort zu Punkt 2: Ich bin noch Besitzer eines early08 MBP und absolut glücklich damit. Für mich das zeitlosesten, gelungenste, schönste, klassischste, stilvollste Design, das ein Notebook überhaupt haben kann. Die schnörkellose Form, die an ein Buch erinnert, ist einfach absolut großartig. Die geraden Linien, vor allem die ebene, und nicht aufsteigende, Seitenlinie ist, soweit ich weiß, einzigartig und optisch einfach nur gelungen.
      Die neue Generation finde ich aber designtechnisch völlig misslungen. Keine "Buch-Form" mehr, eher sieht das aus wie eine Flunder. Die schmalen, stark abgeflachten Kanten und Ecken finde ich hässlich. Die schlimmsten Elemente sind aber schwarzer Rahmen und die andersfarbige Tastatur, die den harmonischen, homogenen Gesamteindruck, den Macbooks früher immer vermittelt haben völlig zerstören. Es ist eine ziemliche Unruhe in das ganze Design gekommen, die leider stark an "normale" Laptops erinnert. Für mich sehen die neuen irgendwie 0815, gewöhnlich, schon bekannt aus. Manche Screenshots auf der Apple-Seite erinnern mich mehr an Dell als an Apple (ich möchte Dell keinesfalls schlecht machen, aber gegen das Design von Apple kamen die bisher nicht an). Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht vom Design und hoffe, dass die nächste Generalüberholung in 3 Jahren wieder besser ausfällt.

      Ich würde mir ja ein early2008 MBP mit Unibody, Glasscreen und neuem Touchpad wünschen. Besonders die herausragende Verarbeitung des Unibodys fehlt mir bei meinem Macbook.
    • Rot passt gut zum iPhone , muss ich sagen. :)

      Da gab es ja mal ein gerücht das Apple das iPhone in vielen verschiedenen Farben anbieten will , wie der iPod Nano.
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Original von i-phone
      Rot passt gut zum iPhone , muss ich sagen. :)

      Da gab es ja mal ein gerücht das Apple das iPhone in vielen verschiedenen Farben anbieten will , wie der iPod Nano.


      Ich mag rot nicht besonders, aber stimmt schon zum iPhone wuerde es passen.
      Das iPhone in vielen Farben waere doch nicht schlecht, ich koennte mir eines in dubklen gruen vorstellen oder lederfarben;-)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy