Drucker über Fritzbox funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drucker über Fritzbox funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      heute habe ich versucht meinen neuen HomeServer von 1und1 in Betrieb zu nehmen... So habe ich u.a. einem Drucker an den HomeServer angeschlossen und versuche diesen nun auch mit meinem Macbook zu erreichen. Mit meinem Windowsrechner ist das kein Problem, der druckt einwandfrei. Allerdings scheint die Kommunikation zwischen Macbook und Drucker nicht so ganz zu klappen.

      Ich habe versucht den Drucker über das Drucker-Dienstprogramm einzurichten und die IP zugewiesen. Soweit ging auch noch alles glatt, allerdings habe ich einen Epson Stylus D88 Plus und dieser steht aus welchem Grund auch immer nicht in der geführten Treiberliste. Also bin ich auf die Epson Website gegangen, hab mir den aktuellen Treiber für den Drucker und Mac OS X runtergeladen und diesen installiert. Der Treiber weigert sich allerdings in dem Feld zu erscheinen. Ich kann ihn nachwievor nicht auswählen, genauso wenig druckt aber auch der Drucker. Der steht nur als inaktiv da und es tut sich nix weiter...

      Kann mir da jemand helfen?

      Danke schonmal ;)

      MfG

      mos
    • Ich weiß nicht, ob es dir weiter hilft, aber ich habe einen HP-Drucker, auch an der FRITZ!-Box dran.

      In dem Fall habe ich einfach die OS X-Software installiert und dann ging alles. Um Treiber musste ich mich nicht kümmern.

      Bei Epson gibt es doch sicher auch ein Installationshandbuch für die MAc-Software? Hast du mal auf der Website geschaut?
      MacBook 2,4 GHz-Intel Core 2 Duo, weiß,
      2 GB RAM, 160 GB HDD, SuperDrive