Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

256 MB oder 512?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 256 MB oder 512?

      Hi liebe Gemeinde,

      ich werde jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit meinen 24" iMac unters Volk bringen und mir dann gegen Jahreswechsel ein Macbook Pro zulegen.

      Ich dachte dabei an die "kleine" Version aber mit der 320er HDD und 4 GB Ram.
      Nur bin ich mir nicht sicher ob die 256 MB ausreichend sind.
      Ich bin eher der Normale User, der ab und an mal ein paar kleinere Videos zusammenschneidet oder umwandelt oder Bilder fürs Familienalbum bearbeitet.
      Gespielt wird eigentlich bisher nur etwas WOW und das möchte ich dann auf nen ext. 22 Zöller projezieren.

      Meine frage deshalb, da mein iMac die ATI mit 256 MB hat und mein WOW aber nur in nem Fenstermodus von ca. 22" auf nicht mal hohen Einstellungen gerade mal mit 25-35 (max.) rennt.

      Also, dann lasst mal eure Meinungen hören!!!
      MacBook C2D
      iMac 24"
      iPhone
    • RE: 256 MB oder 512?

      Du hast den iMac mit ATI X1600 mit 256MB?

      Das MacBook Pro sollte deutlich schneller rennen mit einer 9400M 256 MB.
      Ich kann jedoch nicht verstehen, warum WoW so langsam bisher bei dir läuft.
      Die Anforderungen sind doch heutzutage für jeden 5 Jahre alten Rechner locker zu schaffen.
      worldofwarcraft.com/burningcrusade/faq.html
      Oder hast du du die Auflösung bis zum Ende hochgeschaubt und AA und AF bis zu Anschlag an?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Is halt die erste Generation der Alu-iMac´s gewesen und jetzt glaub ich noch kein Jahr alt.
      Auf meinem Macbook rennts sogar nur mit 8 - 12 fps....aber des is bei dem Grafikchip verständlich.

      Also ja auf dem iMac lass ichs halt auf höchster Auflösung laufen wegen der schärfe und ziehs dann auf ca. 22". Die Details sind nicht alle auf max. die meisten sind ehr so ein Mittelwert.
      Ich mein es geht ja aber wenns besser laufen würde dann wärs auch gut.
      Und grad jetzt wo ein neuer Patch mit nem keinen Grafikupdate raus sein soll......
      Kanns halt leider auch net vorher so richtig Testen, denk net das die mich in nem Apple-Shop WOW
      auf einer Ihrer PRO´s aufspielen lassen und dann testen lassen. Vorallem würde das ja eine Ewigkeit mit
      den ganzen Patches in anspruch nehmen.
      MacBook C2D
      iMac 24"
      iPhone