Ich bin Zwiegespalten!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin Zwiegespalten!!!

      HMMM!


      Ich habe mir nach langer Überlegung einen macMini gekauft und war zuerst ganz zufrieden. Vorallendingen natürlich von Design,Größe,Lautstärke.
      Meine Beweggründe für den Kauf waren die eben genannten Gründe + Virensicherheit+ich gebe zu,natürlich Besonderheit und weil mir jemand erzählte das alles so gut zusammenpasst(Programme und Comp.) und es darum keine Abstürze gibt.
      Also gekauft und an die paar Besonderheiten (Maustaste+Leichte Tastenumordnung) gewöhnt und dann waren auf einmal meine ganzen eigenen Daten(Musik+Bilder) weg!

      SCHEI..E!

      Bei Apple angerufen und der Mitarbeiter sagte er wüsste auch nicht warum und ich sollte mir ein "sauberes" System aufspielen!
      Die Daten wären für immer wech.(keine Vergangenheit mehr(hatte die Bilder nicht auf CD)). Gesagt - Getan!
      Total geknickt erstmal ne Nacht geschlafen!
      Und am nächsten Tag festgestellt das zwar meine Daten weg waren aber auf der HD immernoch der Platz weg war.
      Nochmal bei Apple angerufen und der sagte mir dann das das andere System bloß drübergespielt wurde und die alten Daten im Hausordner liegen(heißt der so?).
      Da waren also meine Bilder und meine Musik!
      Puhhh!
      Aber n Riesenknick in meiner Macüberzeugung.

      Desweiteren ist mir schon drei Mal iphoto beim Ordner anlegen und Bilder reintun abgestürzt und hat die Ordner die nicht abgespeichert.zum Glück lagen die Bilder ja trotzdem im Archiv.
      Außerdem finde ich es total blöd das die Bilder,nachdem ich sie in iPhoto kopiert habe, nicht mehr in der Bilderdatei liegen! (FRAGE: bekomme ich sie einfach wieder rein(von iPhoto>Bilderordner im Finder))

      Insgesamt gesehen habe ich momentan mehr Probleme als ich mir geträumt habe(und ich kenne keinen der sich mit mac auskennt(ich bin der einzige im Freundes- und Bekanntenkreis der einen mac hat))

      Da hilft das schöne Design und so weiter auch nicht!

      Habe nur ich solche Probleme oder sind das nur welche weil ich keine Ahnung habe oder sind alle so?


      Bis denn


      SVEN
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Hallo,

      schau mal hier: Ich bin Zwiegespalten!!!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Es ist schon merkwürdig warum deine Daten verschwinden aber wenn der Platz weg ist dann tun sie das nicht spurlos es müsste möglich sein die Dateien wieder mit einen Programm wie DiscWarrior zu reparieren.

      Sauberes System ? was soll das heissen?

      MFG
      In Kürze:
      iMac 20" mit 2048 MB RAM, 256 MB Ati x1600 Grafik...
    • Ich hab sie ja schon wieder!

      Ich weiß nich was ein "sauberes System" ist!
      Ein Neues würd ich sagen!
      Warum das alte dreckig ist weiß ich nicht!
      Den Ausdruck hat der Apple-Mann benutzt!

      SVEN
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • sauber heißt glaube ich, die Festplatte zuerst mit dem Dienstprogramm "Erste Hilfe", komplett löschen (alle! Daten sind dann unwiederbringlich futsch) dazu mußt du deinen mac mit der System-CD starten! Wenn du nur ein neues System über das alte installierst übernimmst du alle alten Einstellungen und Ordner mit ins neue System- Eventuell auch Fehler die sich dann wiederholen könnten :<
      mfg lux
    • Hmmm! Ich hoffe!

      Da ich auch nicht soooo viel Ahnung von Computern hab und das mit dem neuem System schon 1 Monat her ist kann ich ncht mal mehr sagen was genau wir (Apple-Mann und Ich) gemacht haben! Jedenfalls hatte ich ja nachher meine Daten noch. Drum hat er wohl mit mir kein sauberes System aufgespielt sondern nur ein Neues drübergestülpt!:-)

      Genervt hat mich übrigens auch das er, als die Bilder in iPhoto kopierte, die Ordner nicht gleich mitkopiert hat und ich sie wie vorhin beschrieben habe erst neue Ordner anlegen musste und die Bilder reingepackt habe!
      Wobei er wie gesagt ja 3mal abgestürzt ist.Oder zuminest iPhoto einfach geschlossen hat!


      Ich hoffe meine Unzufriedenheit legt sich wieder!



      Bis denn



      SVEN
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • RE: Ich bin Zwiegespalten!!!

      Original von tiffi13
      HMMM!


      Ich habe mir nach langer Überlegung einen macMini gekauft und war zuerst ganz zufrieden. Vorallendingen natürlich von Design,Größe,Lautstärke.
      Meine Beweggründe für den Kauf waren die eben genannten Gründe + Virensicherheit+ich gebe zu,natürlich Besonderheit und weil mir jemand erzählte das alles so gut zusammenpasst(Programme und Comp.) und es darum keine Abstürze gibt.
      Also gekauft und an die paar Besonderheiten (Maustaste+Leichte Tastenumordnung) gewöhnt und dann waren auf einmal meine ganzen eigenen Daten(Musik+Bilder) weg!

      SCHEI..E!

      Bei Apple angerufen und der Mitarbeiter sagte er wüsste auch nicht warum und ich sollte mir ein "sauberes" System aufspielen!
      Die Daten wären für immer wech.(keine Vergangenheit mehr(hatte die Bilder nicht auf CD)). Gesagt - Getan!
      Total geknickt erstmal ne Nacht geschlafen!
      Und am nächsten Tag festgestellt das zwar meine Daten weg waren aber auf der HD immernoch der Platz weg war.
      Nochmal bei Apple angerufen und der sagte mir dann das das andere System bloß drübergespielt wurde und die alten Daten im Hausordner liegen(heißt der so?).
      Da waren also meine Bilder und meine Musik!
      Puhhh!
      Aber n Riesenknick in meiner Macüberzeugung.

      Desweiteren ist mir schon drei Mal iphoto beim Ordner anlegen und Bilder reintun abgestürzt und hat die Ordner die nicht abgespeichert.zum Glück lagen die Bilder ja trotzdem im Archiv.
      Außerdem finde ich es total blöd das die Bilder,nachdem ich sie in iPhoto kopiert habe, nicht mehr in der Bilderdatei liegen! (FRAGE: bekomme ich sie einfach wieder rein(von iPhoto>Bilderordner im Finder))

      Insgesamt gesehen habe ich momentan mehr Probleme als ich mir geträumt habe(und ich kenne keinen der sich mit mac auskennt(ich bin der einzige im Freundes- und Bekanntenkreis der einen mac hat))

      Da hilft das schöne Design und so weiter auch nicht!

      Habe nur ich solche Probleme oder sind das nur welche weil ich keine Ahnung habe oder sind alle so?


      Bis denn


      SVEN


      Lieber Tüffi30, ääh - Lieber Austin Mini, ääh - Lieber SVENja Cooper ! Ja !!!

      Erstmal - Hick - sind alle Promille - ääh - Probleme so wie Du sagst ! ... - Jenau so wie oben und - Hick :

      Ick trink auf Dein Wooohl, SVENjaaa ... auf das was mal waaar - da oben: 2005 ! - Kicher ...

      Wo bin ick hier eijentlich und watt wolltick denn übahaupt ? - Ach ja: JERATULIIIERENNN - Hick, ick ...

      Allet Jute ! Mann, ick muss int Bettt ...

      Grusßs fonn PulleBier - ähh MulleBuhr - aus Bierlin ...

      ... O weh: - OT ...
    • Stimmt wohl, da es hier keine Geburtagsbenachrichtigung gibt wäre es zumindest mir nicht aufgefallen ;) Also auch von mir Herzlichem Glückwunsch (wenn wir schon dabei sind :D )
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • ? - Neuer Thread: - Persönliches, Geburtstage u.ä. !!!

      Original von phl
      Jap von mir auch und ich wäre mal für eine Geburtstags-Benachrichtigungs-Funktion :)


      Das passt ja, phl !

      Nachdem ich wieder mal die Nacht durchgemacht habe, ist mir vorhin - im Bett - zum Thema
      folgendes in den Sinn gekommen:

      Ohne Geburtstag kein "Dabei seit" und auch keine "Herkunft", - Schmunzel.
      - Ich meine, die Persönlichkeit, unser Geburtstag - unser Alter - und auch die Herkunft sind wichtig für die Forum-Kultur.

      Unter "Gähn" und "OffTopic" sollte man wohl besser nicht beglückwünscht oder beerdigt werden.

      Da für viele von uns dieses Forum u.a. schon zur Familie gehört oder sie sogar ersetzt, sollte man hier dann aber auch
      die volle Aufmerksamkeit in angemessener Form und Würde - ! - finden und kommunizieren können.

      Ich könnte mir einen neuen Thread vorstellen, in dem - auch - gratuliert, erzählt, Bilder, Musik, Videos und Links verlinkt werden
      - z.B. ein "Geschenk": - "Bitte vom Geburtstagskind erst am soundsovieltem öffnen !" - Schmunzel ...

      - Vielleicht könnte das ja jemand so oder so ähnlich "in die Hand nehmen" ...

      (+ gehört auch noch dazu: Wie alt bist Du? )

      Einen lustigen Zufall beim Zitieren und Erstellen von tiffis allerallererstem Forumbeitrag heut nacht häng ich mal noch ran:
      "Der 1000. Hit !!!"
      Bilder
      • Bild 15.png

        17,56 kB, 777×69, 529 mal angesehen
    • "Geburtstagsbenachrichtigung" - ?

      Original von realityking
      Stimmt wohl, da es hier keine Geburtagsbenachrichtigung gibt wäre es zumindest mir nicht aufgefallen ;) Also auch von mir Herzlichem Glückwunsch (wenn wir schon dabei sind :D )


      Hallo realityking,

      kannst Du die hier von Dir erwähnte "Geburtstagsbenachrichtigung"beschreiben ? Bitte ...
      Ich kann mir darunter nichts genaues vorstellen und Du weisst schon, ich denke da an den Geburtstagsthread mit all seinen "Geburts-Wehen"...

      Vielleicht könnte man ja - wenn es denn eine "Funktion" oder irgend etwas "automatisches ist"- das im Geb.-Thread integrieren oder verlinken oder oder ...

      Gruß MulleBu(rtstag)

      P.S.: - phl hatte scheinbar auch schon eine konkrete Vorstellung davon:
      +
      Bilder
      • Bild 52.png

        17,26 kB, 745×134, 427 mal angesehen
    • Wenn man oben links aufs Logo klickt, dann kommt man ja auf die Übersichtsseite. Dort gibt es ja rechts die Spalten "Wer ist online" usw...

      Dort könnte ich mir eine Spalte vorstellen à la "Geburtstage" .
      Und 4 Tage bevor jemand geburtstag hat, steht da dann ...:

      MulleBu hat in 4 Tagen Geburtstag

      Am nächsten Tag steht dann:

      MulleBu hat in 3 Tagen Geburtstag

      usw.

      Ich fänds toll :)

      P.S.: Ich würde mir auch vorstellen können so nen Geburtstagsthread mal moderieren zu können :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phl ()

    • Original von realityking
      Mittlerweile habe ich festgestellt das wir so etwas längst haben: macintosh-forum.de/calendar.php?sid=

      Leider etwas unübersichtlich wegen der Masse der Mitglieder.


      Danke, realityking !

      - Also keine Zusatz-Automatik oder so was ähnliches.

      Ich hab den Kalender auch erst kürzlich entdeckt, finde ihn aber eigentlich doch schön übersichtlich, weil man ja - die von phl gewünschte - VORSCHAU mit drin hat ...

      Gruß
      MulleBu
      ...
    • Original von phl
      Nur wie kommt man darauf, ohne deinen Link?
      Find ncihts auf der Plattform


      Portal Seite, ganz links im Menü unter Kalender.

      Original von MulleBu
      Ich hab den Kalender auch erst kürzlich entdeckt, finde ihn aber eigentlich doch schön übersichtlich, weil man ja - die von phl gewünschte - VORSCHAU mit drin hat ...


      Ich meinte eher die Masse der Namen, Gratulieren (per PN) würde ich nur bei Leuten die hier sehr aktiv sind oder waren, nicht für die Masse der Leute mit 0-20 Beiträgen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky