AirPort bricht Verbindung ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AirPort bricht Verbindung ab

      Hallo nochmal,

      ich habe schon wieder ein Problem. Und zwar bricht AirPort ständig die Internetverbindung ab. Ich muss dann in der Dateileiste auf das "AirPort-Symbol" klicken. Dort steht dann AirPort:Suchen mit einem "Bearbeitungskringel" dahinter. Nach kurzer Zeit erscheint AirPort:Aktiviert und ich kann wieder kurz surfen. Anschließend muss ich die Prozedur wiederholen. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

      Hat da jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen kann?

      Danke und Gruß

      Stefan
    • Hallo,

      schau mal hier: AirPort bricht Verbindung ab. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Jop, hab seid Tagen dasselbe Problem gehabt. Lag wohl am Update.
      Schau dir mal deinen Funkkanal an. Bei der FritzBox wird schön angezeigt welchen Kanal du nutzt und ob jemand in der Umgebung den selben Kanal nutzt. Genau das scheint dem Mac nicht zu gefallen. Ich habe einen Kanal gewählt der frei ist und nun habe ich schon den ganzen Morgen keine Abbrüche mehr :)

      greetz Markus

      EDIT:
      Bei der FritzBox gibt es die Funktion "AutoKanal" Damit soll die Box dir dann automatisch immer einen freien Kanal suchen. Diese Funktion hatte ich bis dato aktiviert... Hat aber nichts gebracht. Also wie gesagt... Versuch einfach mal einen freien Kanal. Wenn du nicht einsehen kannst welcher frei ist, dann geh einfach mal alle durch...
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeoVince ()

    • Systemeinstellungen -> Netzwerk -> unter "AirPort" dann auf "Weitere Optionen..." - TCP/IP... dort steht hinter Router eine IP. Diese tippst du genauso in Safari ein. Nur die IP... Kein davor!
      So müsstest du auf deinen Router connecten können. Wenn du dann drin bist, suchste einfach mal unter WLAN Einstellungen oder Einstellungen Allgemein nach dem Sende Kanal.

      greetz Markus
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Also, mein Router ist folgender:

      BELKIN WIRELESS G ROUTER
      Model No. F5D7230-4

      Das Handbuch des Routers ist auf folgender Seite zu finden:
      belkin.com/de/support/article/…5D7230de4&aid=7374&scid=0
      Ich weiß allerdings nicht, ob ich Version 4 oder 6 habe :(

      Ich tippe mal auf 4, da mein Router doch schon etwas älter ist. Das Handbuch kann ich mir leider nicht anschauen, da beim Ladevorgang ständig die Verbindung abbricht :(

      Also es wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

      Danke nochmal und Gruß

      Stefan
    • Das ist jetzt scheinbar egal ob 4 oder 6. Das Menü ist gleich aufgebaut. Also laut Handbuch findest du die Funktion um den Sendekanal zu ändern unter Wireless>Channel & SSID.

      Ändern des Funkkanals Sie können einen von mehreren Betriebskanälen auswählen. In den USA und in Australien stehen 11 Kanäle zur Auswahl; in Großbritannien und den meisten anderen europäischen Ländern 13 Kanäle. Bestimmte Länder haben abweichende Funkvorschriften. Der Router ist für den zulässigen Betrieb Ihres Landes konfiguriert. Der Standardkanal ist Kanal 11, es sei denn, Sie befinden sich einem Land, in dem Kanal 11 nicht zugelassen ist. Bei Bedarf können Sie den Kanal wechseln. Sind im Funkgebiet weitere kabellose Netzwerke in Betrieb, sollten Sie für Ihr Netzwerk einen Kanal wählen, der von diesen nicht genutzt wird. Wählen Sie am besten einen Kanal aus, der sich um mindestens fünf Kanalstufen von den anderen Netzwerken unterscheidet. Wenn zum Beispiel ein Netzwerk auf Kanal 11 betrieben wird, stellen Sie Ihr Netzwerk auf Kanal 6 oder einen niedrigeren Kanal ein. Sie wechseln den Kanal, indem Sie den Kanal aus der Dropdown-Liste wählen. Klicken Sie auf „Apply Changes” (Änderungen übernehmen). Die Änderung wird unmittelbar wirksam.


      [Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/8334/bild1mu9.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/images/thpix.gif]

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"