Airport extreme & Inode ADSL... Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport extreme & Inode ADSL... Probleme

      hi leute!

      Hab mir ne Airport extreme basisstation gekauft und habe inode adsl privat internet.
      Die basisstation kann nur DHCP bzw. PPPoE...

      Habe mein Modem jetzt auf DHCP gestellt damit es sich eigenständig einwählt und ich mit der basisstation mit dhcp nur dranhänge...

      Mein Problem ist dass das Internet total unkonstannt rennt und oft keine seite aufbauen kann bzw es auf einmal ewig braucht...

      PPPoE funkt ja mit Inode in Österreich garnicht ... die eierköpfe ham ja nur PPTP... da gibts ja keinen Weg wie ich mich so einwählen kann?

      Und nen 2ten router dranhängen der sich einwählt und nur für den drucker schnick schnack die Airport extreme station is ja eher dämlich^^...

      Hat da wer ne Idee wie ich das Problemchen lösen kann?


      lg mario
    • Erm.. also so ganz kenn ich mich jetzt nicht aus. Geht dein Internet jetzt oder nicht?
      "Mein modem auf DHCP eingestellt"... welches Modem? Airport/dein PC/extra Modem?

      PPTP kann die Basisstation nicht.... da hilft nur ein billigsdorfer modem dazwischen. Hast du von inode keins dazu bekommen?

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Inode hat mir ein modem mitgeliefert ein thomson 546 v6 ... hab ja das adsl aus telefonbuchse =)

      dahinter hängt airport extreme BS....

      Modem is auf multiuser und wählt sicher selber ein über PPPoA...
      Basisstation is bridged und hängt am modem ...is auf ethernet gestellt


      meine frage war obs jez über PPPoE auch geht.... Basis station gibt modem die zugangsdaten (Airport extreme kann ja kein PPPoA :P )

      Und das internet über das dhcp zeug ist sehr unkonstant und kann oft keine seite aufbauen... und nach paar versuchen gehts wieder O_O.

      will ja ned meinen linksys router dranhängen und daran die airport station xD... hätt ja wenig nutzen dann

      lg =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h1v3 ()

    • Wenn du den Router schon hast, warum n icht? :)
      Warum läuft das modem mit multi-user?
      PPoE kann die BS schon. PPTP nicht

      Naja wenn du dann Verbindungsprobleme hast liegt das aber am Modem und nicht an der Basisstation meiner meinung nach.

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB