Mein iPod hat... [Kratzer]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Mein iPod hat... [Kratzer]. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich tu nichts dagegen, auch wenn meiner aussieht, als ob man ihn mit einem Topfreiniger aus Edelstahl gereinigt hätte. Ich glaube, es interessiert keinen auf der Straße, ob du Kratzer hast, und du selber siehst in von hinten ja nur eher selten ;) :]
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Bei Gravis gibt es für 10€ so ein Mittel gegen Kratzer kA wie viel das bringt, bei ein bis zwei Kratzer wird das denke ich mal gut helfen, aber meistens habe die iPods wie man sie kennt immer 1000 auf der Rückseite nach kurzer Zeit.

      Kannst es ja mal kaufen und testen.

      Ich nehme mal an es funktioniert gut glaube nicht das Gravis irgendeinen Müll verkauft :)
      MacBook C2D 2,4Ghz 2GB RAM 160GB HDD
      iPod nano G1 2GB
      iPod touch G1 16GB
    • SUPER-Empfehlung

      Hallo,
      hatte um meinen ipod 4Gen. zu verkaufen mehrere Pasten ausprobiert (der Ipod hat leichte ud leider auch sher tiefe Kratzer).

      Mit Abstand am Besten ist Artwizz Paste (habe eine Kombi Paste, Tücher und Schutzfolie gekauft).

      Habe 1/2h rumpoliert während des Fernsehens und der Ipod sah top danach aus!!!
      Lediglich die ganz tiefen Kratzer auf der Edelstahlseite waren leicht noch zu sehen.

      Hope that helps!

      Gibt es hier:
      ARTWIZZ SHINE & CARE FÜR IPOD REINIGUNGSLÖSUNG FÜR IPOD
    • die billigste Polierpaste hat jeder zuhause im Schrank: Zahnpasta
      Mit einem Wattebausch dauert es allerdings sehr sehr lange bis sich ein Erfolg zeigt. Das kommt daher, daß Zahnpasta extrem feinkörnig ist. Ich poliere daher mit einer elektrischen Zahnbürste. Das geht schneller.

      Wers nicht glauben mag, kann ja mal auf einer CD-Hülle mit Zahnpasta probepolieren.
      nufpjf4589495t4fft w54t545 rihuedfuierv78e5erw3erc 3i8rit345n 57895cv 5534tp8935z56z5756 tnögedgc vc 4r98t73t 4qwevtv er8o
    • Ich wischl doch nicht mit Zahnpasta auf meinem iPod rum, schon garnicht auf dem Display....
      Hat noch nie einer mal nen Kratzer auf dem Display gehabt und ihn wegbekommen?

      PS: Habe eine alte CD genommen und genauso einen Kratzer draufgemacht, mit Eltektobürste "einmasiert" und hat nichts gemacht ,auser das es dort bisschen von der CD abgehobelt hat...

      LG, wird es noch einen Held geben?
      .
    • Hallo,

      was sich zum Entfernen der Kratzer am iPod gut bewährt hat ist "Dursol" (für Metall, also die Rückseite des iPods) und "Autosol Kratzer-Entferner für Kunstoffglas und Lackoberflächen" (für das Display des iPods). Ich habe meinen iPod gerade nicht vor mir, aber ich bilde mir ein, dass dort eine Schrift auf der Rückseite war, bezüglich der Speicherkapazität. Ich nehme an, dass man das Mittel nicht auf der Schrift anwenden sollte, sofern man Wert darauf legt. Ich würde diese Stelle einfach aussparen.

      Beide Mittel kann man online beziehen.

      Wir hatten schon mehrere (ältere) Threads zu dem Thema, aber aus welchem Grund auch immer tauchen sie bei einer Suche des Forums nicht auf.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      EDIT: Ich habe den Link vergessen: Dursol
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Und nachdem ihr so viel Geld dafür ausgegeben habt, könnt ihr gleich nochmal Geld für eine Schutzhülle ausgeben, wo man dann die eben noch polierte Rückseite nichtmehr sieht. :rolleyes:

      Das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen, seinen iPod frei von Kratzern zu halten. Ich habe bei meinem Touch damit aufgehört, und die Vorderseite ist - überraschenderweise - nichtmal annähernd zerkratzt.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()