g4 frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen!

      habe es schon über die suche versucht, aber nix passendes gefunden bzw. evtl. was übersehen....

      kann man nen g4 auf aktuellsten stand aufrüsten?
      ich mache viel mit fotobearbeitung (aperture&photoshop). da die fotos in raw um die 15mb gross sind, bin ich mit meinen 2gb ram in meinem mb am ende.... und die grafikkarte soll ja auch nicht die beste sein.

      kann ich also nen g4 mit ordentlich arbeitsspeicher, nem anständigen prozessor und ner grossen festplatte bestücken. würde nämlich einen geschenkt bekommen. aber da is wohl nur noch das gehäuse okay....

      als betriebsystem würde ich gern leopard laufen lassen....

      danke schonmal

      micha

      achso: airport wäre noch wichtig.
    • Hallo,

      schau mal hier: g4 frage. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also, ein Powerbook G4 oder iBook G4 kann man nur in Sachen Festplatte und RAM aufrüsten. Dort ist aber bei 1,5 GB RAM m.w. Schluss.

      Einen Powermac G4 kann man sowohl eine neue CPU (aber nur G4 niedrige MHZ nach G4 hohe MHZ Zahl, mit Sonnet), RAM (auch hier max. 1,5 GB nach meinen Kenntnisstand) und Festplatten max. 2 Stück aufrüsten.
      Eine weitere Grafikkarte ist auch möglich. Die muss aber auf Mac geflasht sein. Eine "normale" PC Graka kann man nicht in einem Powermac reinstecken. Kann man schon, passiert aber nix ;)

      Alle anderen G4's (iMac und Mac mini) geht nur RAM Aufrüstung bis max. 1GB soweit ich weiß.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)