Woher bekomme ich eine Domain ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woher bekomme ich eine Domain ?

      hi leute,

      keine sorge, ich hab NATÜRLICH vorher bei google gesucht, woher man eigene domains bekommt und massig anbieter gefunden. aber: ich hab nicht viel plan von der ganzen sache und publishe demnächst eine reise-website über mobile.me, die ich während der reise täglich per iweb erstelle. ich denke, die angebote domain+webspace kann ich dann vergessen. welchen anbieter könnt ihr empfehlen, oder mit welchem habt ihr gute erfahrungen gemacht ??

      und wo wir schon dabei sind, welche webcounter könnt ihr empfehlen ?

      gruß

      markus
    • Hallo,

      schau mal hier: Woher bekomme ich eine Domain ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Warum solltest Du die "angebote domain+webspace" vergessen können?

      iWeb funktioniert auch ohne mobile.me. Dazu muss man die Webseite nur in einem Ordner veröffentlichen und dann mit einem FTP-Client die Daten auf irgendeinen x-beliebigen Webspace hochladen.

      Bekannte Anbieter findest Du hier.
      1und1 ist vielleicht nicht der billigste Anbieter, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber.
    • ganz ehrlich ? das ist mir ein wenig zu kompliziert, besonders für den urlaub. da muss ich dann nur eine neue seite mit einigen kommentaren und bildern mit einem einzigen knopfdruck hochladen und fertig. außerdem muß ich mich intensiv mit meiner neuen dslr-kamera beschäftigen und damit üben und noch eine reiseroute raussuchen und planen und nach möglichen unterkünften suchen und und und....da fehlt auch die lust, sich auch noch ins web-publishing einzulernen :(

      was die einfache bedienung angeht, hat die apple-werbung echt nicht zuviel versprochen ;-))

      hab mir jetzt eine domain bei domainunion gesichert...

      danke nochmal !

      gruß

      markus
    • …mobileme schreibt dazu:

      "Wenn Sie über eine Webdomäne verfügen und MobileMe als Host für Ihren Domain-Namen verwenden, können Sie Ihre iWeb Sites von iWeb '08 aus direkt mit einem Mausklick an Ihrer persönlichen Webadresse veröffentlichen.
      Zur Verwendung von MobileMe mit Ihrer benutzerdefinierten Domain benötigen Sie Folgendes:
      Einen von Ihnen verwalteten registrierten Domain-Namen
      Verwenden Sie den Domänenregistrar Ihrer Wahl. MobileMe verkauft keine Domain-Namen."

      Also absolut vergessen muss man diese Kombination nicht.


      :D
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)