Lohnt sich denn ... (dringend !!!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich denn ... (dringend !!!)

      Ich habe mich mittlerweile für das 12" entschieden, bin mir nur noch nicht sicher, ob iBook oder PowerBook!



      Die Konfiguration für das PowerBook würde so aussehen:

      512MB DDR333 SDRAM (256MB integriert + 256MB SO-DIMM)
      • 80GB Ultra ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
      • 8x SuperDrive Laufwerk (DVD±R/CD-RW)
      • 1,5GHz PowerPC G4
      • 12,1" TFT-Bildschirm
      • NVIDIA GeForce FX Go 5200 - 64MB DDR


      Die Konfiguration für das iBook würde so aussehen:

      1GB DDR333 SDRAM (512MB integriert + 512MB SO-DIMM) (Hier ist der zusätzliche Arbeitsspeicher nicht so teuer!)
      • 80GB Ultra ATA-Laufwerk
      • 1,33GHz PowerPC G4
      • 12,1" TFT-Bildschirm
      • ATI Mobilty Radeon 9550 - 32MB DDR


      Das PowerBook würde mich so 340 Euro mehr kosten!

      Würde sich dieser Mehrpreis denn lohnen?
    • Hallo,

      schau mal hier: Lohnt sich denn ... (dringend !!!). Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wenn du den Mehrbetrag über hast, würde ich das PB nehmen.
      Ram kannst Du später immer noch aufstocken.
      Und Du hast in dem PB schon das Superdrive und den doppelten Grafikspeicher
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Hmmm - ob die Grafik so ein Unterschied ist, kann ich nicht sagen. Für normale Büro- und 2D-Anwendungen kann ich mir das aber kaum vorstellen.

      Ich schätze, im iBook ist kein DVD-Brenner drin - brauchst Du denn einen?
      Wenn nicht, würde ich bei der Auswahl eher zum iBook tendieren. Die CPUs haben nur einen Unterschied von knapp 200 MHz - das sind ca. 15% - das wird man im Arbeitsalltag kaum bemerken.
      Die 1 GB RAM statt der 512 MB - da kann ich mir schon eher vorstellen, daß die sich vorteilhaft bemerkbar machen.

      Für mich ist bei einem Laptop aber auch immer das Gewicht, sowie die Akkudauer entscheidend.
      Da ich Deine Prioritäten bei der Notebookauswahl nicht kenne, kann ich Dir letztlich keine Empfehlung geben, die für DICH passend ist.

      gruß
      Booth
      Derjenige, der weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als derjenige, der nicht weiss, dass er nichts weiss.
    • und man kann auch im iBook ein SuperDrive einbauen (lassen) (189,- Euro), womit sich nur noch ein Preisunterschied von 150,- Euro ergibt!

      Wenn ich das richtig sehe, hat das iBook "nur" einen VGA Ausgang, das PB aber einen DVI Ausgang, sollte ich das mitberechnen oder ist das unerheblich?