Problem Multi-SIM bei T-Mobile mit Expresscard-Nutzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Multi-SIM bei T-Mobile mit Expresscard-Nutzung

      Nachfolgend die Lösung!


      Zum Problem Multi-SIM bei T-Mobile mit Expresscard-Nutzung hilft T-Mobile:
      Fehlerbehebung Multi-SIM bei Data-Cards

      Man benötigt als Mac-Nutzer das Programm ZTerm.

      Wichtig: Vor Start von ZTerm muss man das Verbindungsprogramm, mit dem man normalerweise per Expresscard ins Netz geht, beenden.

      Dann Programmstart und exaktes Vorgehen wie im obigen T-Mobile Link!
      Nach Eingabe aller Codes muss noch "aufgelegt werden" durch +H!
      Dann das Programm ZTerm beenden.

      Be happy! ;)
    • Hallo,


      hab gerade gelesen, dass du T-Mobile UMTS mit einer ExpressCard nutzt. Ich wollte das mal nutzen, aber das Programm was von T-Mobile dabei ist, stürzt beim starten gleich ab.
      Das Programm lief schonmal bei mir. Ich hab die Software dann deinstalliert und als ich es wieder nutzen wollte, kam eben das Problem.

      Meine Daten:
      MacBookPro
      Leo 10.5.4

      Hast du da vielleicht Erfahrungen oder Tips für mich - wie ich das Problem lösen kann ?


      Gruss
      fusel
    • Fusel, nimm einfach das von T-Mobile bereit gestellte Launch2Net T-Mobile Edition.
      Hab das gestern runtergeladen und klappt super. Musst nur auf der T-Mobile HP suchen.

      @all
      Wenn Ihr wie ich gleichzeitig surfen und auch telefonisch erreichbar sein wollt, ist es wichtig, dass Expresscard und iPhone mit verschiedenen APN ins Netz gehen.
      Habe nun im iPhone "smartsites.t-mobile" und in der Expresscard "internet.t-mobile" eingestellt und nun funktioniert alles! ;)