Powerpoint Schriftart einbetten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerpoint Schriftart einbetten

      Hello Zusammen.
      Brauch dringend Hilfe... :(
      Und zwar arbeite ich (generell) zum ersten mal mit Powerpoint 2008 Version 12.0 für Mac.
      Hab vorher mit diesem Wahnsinnstool noch nie gearbeitet!!!
      Und zwar möchte ich eine ganz besondere Schriftart in Präsentation einbetten...und zwar das User, die diese Schriftart nicht auf ihren Rechner installiert haben, diese auch sehen?!
      Wie bette ich diese Schriftart ein und geht das überhaupt?!
      Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
      Danke im vorraus
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chrischan68 ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Powerpoint Schriftart einbetten. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Christian,

      zunächst herzlich willkommen im Forum =).

      Selbst habe ich nicht die Software Powerpoint ( Mac/ Windows-XP ).
      Als gewisser Ersatz kann NeoOffice / OpenOfficeorg (Beta 3 Aqua) dienen.
      Sollte Dein Problem in etwa darstellen können.

      Habe das mit den Schriften ausprobiert. Zum Ziel wird man wohl nur
      kommen über Screenshot ( bei OS X ,Tasten : Apfel + Hochstell+ Zifferntaste 4 bzw. entsprechende Tastenkombination in XP -wobei bei letzterem habe
      ich ein kleines Prog. dafür , da meine Mac-Tastatur ( wireless ) unter XP eingeschränkt ist ) . ( Laufschrift geht leider nicht.)

      Das Ergebnis dann in PPT-Folie einfügen ( mein Ergebnis jeweils unter OS X und XP --> s.Bild ) .

      Gruss Ulrich
      Bilder
      • Bild 3.jpg

        186,29 kB, 879×485, 1.799 mal angesehen
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()

    • Schriftarten in Powerpoint einbetten

      Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Ich habe mit der Firma telefoniert, die diese Schriftart herstellt...und die teiletn mir mit, daß (jetzt festhalten) die Powerpoint Version für den Mac diese Feature zur Einbettung von Schriften nicht hat. Die gibt es nur für Windows.
      Superklasse...Da hat sich Herr Microsoft wohl gedacht...hmmm tolles und nützliches Feature dann nehmen wirs mal raus!!! Bisschen User ärgern!!!
      Ganz toll!!!
      Viele Grüße
      Christian
    • Es gibt auch die Möglichkeit die Präsentation als Quicktime-Movie zu speichern! Die andere Alternative wie oben beschrieben die Schriften als Bild speichern. Nur würde ich hier das ganze im Photoshop machen und das Bild als .eps abspeichern. Die Qualität ist einfach besser.
    • Ja, stand auch erst kürzlich vor dem Problem, True Type-Schriftarten in Word einbetten zu müssen. Allerdings ist mir keine Office-Version auf dem Mac bekannt, die das kann. Anscheinend geht das wirklich nur unter Windows.