iMach und MBA über Netz verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das ist normal, da die "Local IP Address" in dem Netz ist und die Subnet Mask das Netz und den Hostteil angibt. Welche IP hat der 2. Router von dem ersten bekommen?

      Weiter unten steht die "Local IP Address", also die IP die du den Router manuell (für die internen Ports vergibst): Stell da ein: 192.168.1.2
      Nach dem Speichern ändert sich die DHCP Server > Start IP Adress auf 192.168.1.3
      was auch okay ist.

      Wo wohnst du? So lange wie wir hier diskutieren hättest du ja fast gleich mit den beiden Routern vorbeikommen können.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: iMach und MBA über Netz verbinden. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Welche IP hat der 2. Router von dem ersten bekommen?


      Was meinst du damit bzw. wo finde ich das heraus? (wie gesagt, ich hab leider von Netzwerken wirklich keine Ahnung, sorry)

      Hab die IP-Adressen geändert, wie du gesagt hast (siehe Anhang), aber dann ging das WLAN nicht mehr. ?(

      Ich wohn leider recht weit weg von Mainz ^^°°
      Bilder
      • Bild 4.png

        28,95 kB, 403×510, 297 mal angesehen

    • Welche IP hat der 2. Router von dem ersten bekommen?


      Was meinst du damit bzw. wo finde ich das heraus? (wie gesagt, ich hab leider von Netzwerken wirklich keine Ahnung, sorry)


      Das sollte irgendwo unter WAN IP stehen (Vermutlich auf der Status oder Allgemein-Seite des Routers stehen).
      Falls das nicht klappt, stellst du statt "automatic configuration - DHCP" auf (vermutlich) "Static IP" ein mit der
      IP 192.168.1.2
      Subnetz: 255.255.255.0
      Gateway/Router: 192.168.1.1
      DNS: 192.168.1.1

      Die local IP Address ist die gleiche ich weiß, im Prinzip möchtest du ja auch nicht routen sondern,
      diesen quasi als Switch nutzen.


      Hab die IP-Adressen geändert, wie du gesagt hast (siehe Anhang), aber dann ging das WLAN nicht mehr. ?(

      Ich wohn leider recht weit weg von Mainz ^^°°

      Na gut das WLAN geht sicherlich noch, nur kommst du vielleicht nicht über den 2. Router über WLAN ins Internet. Probier erstmal ausschließlich Kupfer. Wenn du mit dem 2. Router (über Kupfer) ins Internet kommst, kommst du auch über WLAN vom 2. Router ins Netz. Wenn du nun insgesamt das gleiche Netz im ersten und zweiten Router hast, kannst du denn auch in deinem Netzwerk routerübergreifend auf alle Clients zugreifen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()