Programm für Fotoverwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programm für Fotoverwaltung

      Hallo zusammen,

      ich habe einen großen Teil meiner Fotos auf externe Festplatten ausgelagert.
      Meistens bin ich mit meinem MacBook Pro nicht vor Ort, hätte aber sehr gerne in einem Fotobrowser auch die Fotos in der Vorschau, die auf der (nun nicht mehr angeschlossenen) externen Festplatte sind!
      Am besten so, dass ich mobil welche auswählen kann, die ich dann später im Büro (dann ist die externe wieder angeschlossen!) bearbeiten kann.

      Geht das mit iPhoto?
      Apple und Adobe haben ja auch solche Profiprogramme. Funktioniert das mit einem der beiden?

      Was würdet ihr empfehlen?

      Danke für Tipps :)
    • Hallo,

      schau mal hier: Programm für Fotoverwaltung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      also ich denke das ist bei iPhoto sowieso so.
      Ich habe nämlich mal, um n bisi Platz zu schaffen, einige Jahre der IphotoLibary auf CD gebrannt und dann den Jahrgang, vom macMini, komplett gelöscht.
      Die VorschauBilder sind in iPhoto aber trotzdem drinn.
      Die müssen irgendwo anders abgespeichert sein!


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()

    • Vor iPhoto habe ich bisher zurückgeschreckt, weil ich meine Fotos schön in Ordner abgelegt habe und dort weiß, wo was ist - programmunabhängig.
      iPhoto macht das ja ähnlich wie iTunes - nur habe ich noch nicht genau raus, wo iPhoto die Daten konkret speichert.

      Aber wenn das, was ich jetzt brauche, mit iPhoto funzt, dann probiere ich mich mal damit :)
      Danke für den Tipp!

      Falls es noch andere Lösungen gibt bin ich auch daran interessiert bevor ich mich entscheide!
    • Original von MacBersi
      iPhoto macht das ja ähnlich wie iTunes - nur habe ich noch nicht genau raus, wo iPhoto die Daten konkret speichert.


      Die iPhoto-Bibliothek befindet sich standardmäßig unter /Users/DeinBenutzername/Pictures/iPhoto Library. Die Library-"Datei" öffnest du per Rechtsklick auf "Show Package Contents". Die konkreten Bild-Dateien findest du jetzt in den Ordnern "Originals" und "Modified" (im letzteren sind Bilder zu finden, welche du mit iPhoto editiert hast; Enhance Photo, Red Eye, etc). In beiden Ordnern wiederum befinden sich weitere Ordner mit Jahreszahlen, usw., dort findest du dann schließlich deine Bild-Dateien. Bitte innerhalb der Bibliothek nichts verändern, da sie sonst eventuell nicht mehr korrekt von iPhoto erkannt wird. Ich gehe mal davon aus, dass du iPhoto 08, also Version 7 und nicht Version 6 oder niedriger hast - ansonsten ist der Aufbau der Library eventuell anders.
    • Ja, iPhoto speichert das wie folgt:
      JahreszahlOrdner-Monatsordner-Tagesordner

      Immer nach dem Aufnahmedatum.
      Bei mir ist es aber so (iPhoto 5) das in den Tagesordner erst der Ordner Originals ist. Falls du ein Bild mit iPhoto verändert hast, liegt hier das Original.

      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()