Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

12 Gründe warum Apple out ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [OT]

    Original von TobiasG
    Ja, ich auch, aber ich bin bei weitem kein Anfänger mehr. Bin seit Win95 dabei


    Das find ich jetzt putzig. Ich bin auch seit Win95 "dabei" und wenn ich bedenke, wie alt ich damals war (und was ich dann am/mit dem Bestriebssystem gemacht habe) und wenn ich mir dann dein Alter im Profil anschaue, dann find ich solche Aussagen lustig :P

    [/OT]
  • ebenfalls OT:

    Ich bin seit DOS 2.schlag mich tot, Commodere Basic C64 und IBM OS/360 dabei.+
    Demnach müsste ich ja mit meinen 40 Lenzen schon ein EDV Urgestein sein....;-)

    Aber ich geniesse diese Diskussionen recht "junger Hüpfer" und denk mir meinen Teil.

    :P
    Gruß
    ______
    der Olli
    Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
  • Wieso? Laut Profil bist du 17bisschen ^^ Damit warst du bei Win 95 irgendwas zwischen 5 und 10, so grob geschätzt. Glaube nicht, dass du dich damals schon mit mehr als der reinen Computer-Benutzung beschäftigt hast ^^ (okay, ich bin nicht erst eit Win95 dabei, hab Computer auch schon mit Win3.x und Norton Comander genutzt...aber eben nur genutzt, z.B. zum Computerspielen ^^ )

    Dass du kein Anfänger in Sachen Computer-Nutzung bist, hab ich ja nie behauptet oder bezweifelt, nur bringt eben die Aussage nichts, du wärst seit dann und dann dabei, wenn du erst später angefangen hast, am System rumzufrickeln. Nich böse gemeint =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ankaa ()

  • Also den NC mussten wir auch nutzen, u.a. für die lästigen ARJs. Man kann auch im Jahre 200x noch mit alten Systemen arbeiten, deshalb sind Jahrgänge relativ.

    EDIT: Und, doch, ich interessiere mich stark für Computer. Deshalb habe ich mir ja auch einen Mac besorgt. Linux sagt mir noch nicht so zu, bin halt doch eher ein GUIer, da wählt man doch zuerst den Mac, einfach weils toll aussieht (sehr subjektiv). Also DOS und Co. sind kein Problem, kann auf das Repotoire an Fachliteratur meines Vaters zurückgreifen. Also mach dir da mal keine Sorgen ;) Nur z.B. das Terminal wird für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln bleiben..

    Ich kümmere mich aber eher um das "außenrum", ich habe z.B. kein C64, aber der SID hats mir doch angetan, höre auch viel SID-Musik auf dem Mac.
    Ja...
    ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
    ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
    ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

    Man, muss ich uncool sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

  • Hallo,

    1. Microsoft baut keine Computer, das BS muß also kompatibel zu allen möglichen Konfigurationen sein - nicht gerade einfach, da wird mir wohl jeder zustimmen.

    2. OSX ist auf ein paar Apple Rechner abgestimmt, sollte man eigentlich perfekt hinbekommen, wenn man hier auch auf aktuelle Hardware verzichtet und ein paar "Tage" hinterher hechelt...

    Spekulieren wir mal: Wann hält SSD, USB 3.0, Display Port, 32 Nano - Cpu`s bei Apple Einzug?

    Das Windows GUIs nicht absturzsicher sind, wiederlege ich gern: Zwei XP Rechner laufen seit 3 - 4 Jahren ohne Neuinstallation, zwei Vista Rechner seit Einführung von Vista und langsamer sind sie auch nicht geworden. Unser ältester Rechner läuft nun schon seit zig Jahren mit Windows 98 ohne jegliche Neuinstallation.
    Es sind natürlich keine Aldi, Lidl oder etc. Rechner, sondern wurden selber zusammengestellt und gebaut, d.h. es wurden immer nur Komponenten verwenden, die zueinander paßten.

    Bis zum PPC war Apple noch Apple, heute nur noch hinterherhinkender PC - Hersteller mit eigenem BS (welches ja eigentlich auch nur von BSD abgekupfert ist und mit eigener GUI ausgestattet ist).

    Was mich am meisten bei Apple stört - die mangelnde Aufrüstbarkeit, bzw. neue auf den Markt kommende Technologie sofort nutzen zu können. Da ist bei Apple in der Regel gleich ein neuer Rechner fällig, beim PC stecke ich z.B. eine USB 3.0 Karte rein und aus die Maus - das Teil ist auf dem Stand der Technik, betrifft natürlich auch Grakas oder HD`s.

    Inzwischen steht hier nur noch der MacPro als angeschlossener Apple - Computer, alle anderen Apples sind wieder von PC`s abgelöst worden - fahre ja auch kein Auto, das der Technik hinterher hinkt!

    Gruss
    Karsten
  • Ich wiederlege auch gerne, dass Windows schlecht ist, auch ich fahre gut. Ich meine nur, trotz des Respekts dir gegenüber, Karsten W., dass du in einer ganz anderen Liga spielst als der "normale" User, was wohl den Großteil ausmacht.

    Und zu Deinem Vergleich: Wir fahren z.B. auch einen sehr bequeme VW Bora, der hat auch alles, was man sich wünschen kann, ist aber BJ 01. ;) Aber er kann alles, was ein Auto braucht, auch das, was das Autofahren komfortabel macht. :D ;)
    Ja...
    ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
    ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
    ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

    Man, muss ich uncool sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

  • Original von Karsten W.

    Spekulieren wir mal: Wann hält SSD, USB 3.0, Display Port, 32 Nano - Cpu`s bei Apple Einzug?


    SSD: 15. Januar 2008
    USB3: Apple hat USB1 als einer der ersten Hersteller verwendet. Wieso sollte es bei USB3 länger dauern?
  • RE: 12 Gründe warum Apple out ist

    und ich hab mir dieses jahr ein mb und das iphone gekauft......boah, wie peinlich....hoffentlich kriegen meine freunde das nicht mit, daß ich mir sowas zugelegt habe....

    punkt 1: wieviele neukunden hat apple in den letzten jahren dazugewonnen ? mehrere millionen ? könnte es vielleicht DARAN liegen, daß es öfter zu solchen horrorberichten kommt ? oder liegt es etwa an der viel breiteren produktpalette, die dazu führt, daß besonders die erfahrung mit neuen produkten/materialien im sortiment zu kompliktationen führt ?

    punkt 4: oh gott, die arme, arme umwelt. habs doch gewußt: apple ist schuld am weltuntergang !!!!

    punkt 5: endlich sagt es mal jemand ! böser, böser apfel ! steve jobs sollte sich mal ein beispiel an ibm, lenovo und allen anderen firmen in der welt nehmen, die alle nur daheim produzieren. zumindest hilft apple damit der wirtschaft chinas, indem über 1 mrd. chinesen auf apples lohnliste stehen, denn sonst produziert ja keiner dort.

    punkt 6: newsletter ? komisch, ich krieg den nicht, OBWOHL ich quicktime runtergeladen hab. voll die sauerei, alle anderen kriegen den, nur ich nicht, tse!

    punkt 7: find ich auch doof. wollte mir eigentlich gleich mal 5 stück zulegen, man weiß ja nie wie oft man ersatz braucht. den berichten anderer nutzer nach explodieren die dinger ja am laufenden band...

    punkt 8: wo wir schon dabei sind, warum kann ich mir beim vw-händler eigentlich keinen bmw kaufen ?

    punkt 10: ok, da muß ich zustimmen. mein leben ist sowas von erbärmlich, daß ich jeden abend nur mit meinem mb unter der decke einschlafen kann. natürlich in der löffelchenstellung <heul>

    punkt 11: da müßte der staat echt mal in den medien eingreifen. kann doch nicht sein, daß jedes titelblatt mit iphone-news gespickt ist.

    punkt 12: gute frage. immerhin kann ein 20-euro-no-name-player das gleiche wie ein ipod/touch...ok, abgesehen von der höheren speicherkapazität, dem bildschirm, coverflow, internet-device, kalender, wi-fi, multitouch, videowiedergabe, fotomanagement, bedienkonzept, qualitative optik und haptik und solchen unnützen kleinigkeiten. da fällt mir eine parallele auf: bei porsche ist es die gleiche verarsche. warum soll ich mir so einen sauteueren 911er kaufen, wenn ich für viiieeel weniger geld schon einen dacia logan bekommen kann ? tse, porsche-käufer sind echt dohf <ggg>
  • RE: 12 Gründe warum Apple out ist

    Original von acitapple

    punkt 10: ok, da muß ich zustimmen. mein leben ist sowas von erbärmlich, daß ich jeden abend nur mit meinem mb unter der decke einschlafen kann. natürlich in der löffelchenstellung <heul>



    looool, sorry, aber alleine die Vorstellung bringt mich zum grinsen

    Punkt 13....warum kann ein Mac noch keinen Kaffee kochen...looool, weil er keine Haende zum Wasser holen hat...
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy