Suche alte Spiele aus den Achtzigern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche alte Spiele aus den Achtzigern

      Hallo Leute,

      seit einiger Zeit suche ich alte Computerspiele, die man Ende der siebziger, Anfang der achtziger Jahre in den Spielhöllen fand. Spiele wie z.B. Phoenix, Defender, Frogger, Space Invaders u.a. Ich bin in meiner Recherche nun schon so weit das ich weiss, dass es mitlerweile diese alten Spiele auch für den Mac umgeschrieben gibt. Leider habe ich noch keine Quelle, über die man diese Spiele beziehen kann.

      Wer kann mir helfen?

      BG,
      mikee
    • RE: Suche alte Spiele aus den Achtzigern

      Ein Umschreiben ist gar nicht nötig:

      dosbox.com/

      Nur das Spiel Phoenix ist unter "Games" nicht aufgelistet, was nicht heißen muss, dass es nicht läuft.
      Wo du natürlich die alten DOS Spiele herbekommst weiß ich nicht. Gibts da nicht ne DOS/Classic Games was weiß ich Collection?

      Bei Ebay habe ich Frogger für 4 EUR eben gefunden:
      Artikelnummer: 250245662057
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • DOS-BOX ist ziemlicher Mist, ich habe es sowohl auf OSX und XP genutzt. Unter OSX konnte ich dann nichtmal mehr einen Ordner mounten. Aber da ich dir auch keine Alternativen aufzeigen kann, bin ich jetzt mal leise. Ich weiß nicht, inwiefern dir das hilft, aber ich habe dir eine PN gesendet.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...