Störgeräusche mit Kopfhörer am MacBook Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Störgeräusche mit Kopfhörer am MacBook Pro

      Hallo ihr Lieben!

      Ich habe folgendes Problem:
      Ich habe Störgeräusche, wenn ich Kopfhörer an meinem MacBook Pro angeschlossen habe. Also wenn gerade keine Musik läuft, dann kommt ein feines Rauschen, dass manchmal zum knistern wird und manchml kommt ein Pfeifen dazu und verschwindet manchmal mit Glück wieder. Zwar leise im Hintergrund, aber schon nervig.

      Dieses Problem tritt permanent auf, wenn ich auf Kopfhörer habe, egal welche Kopfhörer ich nehme. Wenn ich Fenster schließe oder öffne, oder mir gerade jemand bei ICQ/MSN geschrieben hat, verändert sich das Geräusch, meist zum negativen.

      Überdie integrierten Lautsprecher habe ich das Problem nie.
      Da ich in der Suche nicht einmal ansatzweise etwas gefunden habe, dass zum Thema passt (auch nach längerer Suche), poste ich diesesneuen Thred.

      Kennt Ihr das Problem oder wisst, wie ich es beheben kann?

      Gruß Julian
      MacBook Pro - 2,4GHZ - 160GB HD - OS X 10.5 Leo
    • Ich habe auch ein hochfrequentes "fiepen" bei meinem MB, welches aber nicht nur mit Kopfhörern (da jedoch auch) zu vernehmen ist. Das Problem ist glaube ich bekannt, hat - ich bin mit da nicht sicher - was mit der Festplattenaktivität zu tun. Das "Grundrauschen" höre ich auch mit Kopfhörern, allerdings nur im "Leerlauf", d.h. wenn keine Musik o.Ä. läuft.

      Habe mich schlicht damit abgefunden, eine Lösung für das Problem kenne ich leider nicht.