Photoshop Elements 6 nicht sauber installiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Photoshop Elements 6 nicht sauber installiert

      hallo zusammen,
      vielleicht kann mir jemand helfen?! Vor ein paar Tagen habe ich auf meien mc mini Adobe Photoshop elements 6 installiert. Und mußte feststellen, daß so etwas die Organizerfunktion geschweige denn die Zeitleiste nicht vorhanden ist. Sollte aber, auch laut Hilfsdatei. Eine erneute Installation verlief dann ähnlich enttäuschend. Eigentlich bin ich mit dieser Zeitleiste (auch in Photoshop Album Starter Edition) ganz gut zufrieden. Und ich organisiere/sortiere meine vielen Fotos halt gern.
      Nur ich habe keine Lust, da nochmal Geld für auszugeben.
      Hat vielleicht jemand ne Ahnung,woran es liegen kann, bzw. wie ich da vorgehen sollte?
      Thx in advance.
      mac mini 120 gb, 1 gb sdram. Irgenwo muß man ja anfangen... :D
    • Organizer?
      Zeitleiste?

      Ihre Suche nach zeitleiste in Adobe Photoshop Elements 6.0 hat 0 Ergebnisse ausgegeben.
      Ihre Suche nach organizer in Adobe Photoshop Elements 6.0 hat 0 Ergebnisse ausgegeben.

      Ihre Suche nach organizer in Bridge/Version Cue hat 0 Ergebnisse ausgegeben.
      Ihre Suche nach zeitleiste in Bridge/Version Cue hat 0 Ergebnisse ausgegeben.


      Probiere mal das Programm Programme/Adobe Bridge CS3/Bridge CS3 aus.
    • sorry, der letzte Versuch auf die Frage von samhain4gap zu antworten ist etwas in die Hose gegangen.

      Also nochmal: Bis vor kurzem habe ich am pc mit Photoshop Album Starter Edition meine Fotos auf den Rechner kopiert. Und auch ein wenig verwaltet.
      Solch eine Anwendung hatte ich nach der Installation von Photoshop elements (PHe) und der dazu erworbenen Lektüre eigentlich auch in PHe erhofft. So wurde es jedenfalls dargestellt. In der Lektüre, wurde neben dem farbigen Buttons "Bearbeiten", "Erstellen" und "Wiedergabe" auch ein Button mit der Bezeichnung "Organisieren" gezeigt. Außerdem war am oberen Rand des PHe - Hauptfensters die aus Photoshop Album Starter Edition bekannte Zeitleiste zu finden. Diese sollte über den Pfad Fenster - Zeitleiste eingeblendet werden. Dieser Eintrag war schon im Menü nicht zu finden.
      Da frag ich mich halt, ob in der Installation was schiefgelaufen ist oder das einen anderen Grund hat.
      Wie gesagt, ich bin newbie in der mac und Photoshop Szene. Es kann sein, daß ich falsch an die Sache rangehe und das überbewerte.
      Außerdem gibt es ja noch iPhoto und Bridge - so wie ich es gesehen habe. Mit welcher der Anwendungen kann man denn die Bilder am effektivsten auf den Mac bringen und verwalten?

      Danke schonmal für die Antworten...
      Shorty
      mac mini 120 gb, 1 gb sdram. Irgenwo muß man ja anfangen... :D
    • Aha, OK. Also, ich habe hier Photoshop Elements 6. Da ist unter anderem Bridge dabei.

      Ich denke schon, dass Deine Installation vollständig ist, denn ich habe hier solche Funktionen auch nicht gefunden.

      Bilder organisieren:
      Mhh, ich mache sehr viel selber, d.h. die Ordner erstelle ich von Hand, liegt alles sauber strukturiert auf der Platte. Mit iPhoto bin ich noch nicht so richtig warm geworden, mit Bridge habe ich etwas rumgespielt, scheint ganz brauchbar zu sein. Du kannst aber auch mal CocoView ausprobieren, das ist auch ganz nett (und kostenlos).
      ------

      einiges
    • Sehr schön. Danke. PHe 6 ist bei mir auch installiert. Also Bridge dabei. Na denn werd ich da mal mit "spielen".
      Was die erwähnten Funktionen angeht, so tauchen die wahrscheinlich nur in Windows auf (die Lektüre war auf das Pc ausgelegt). Vielleicht sollte ichmir da auch mal nen passenden link suchen für Mac-Software.
      Yo - danke nochmals. Und weiter gehts im System....
      mac mini 120 gb, 1 gb sdram. Irgenwo muß man ja anfangen... :D
    • danke für die Hilfe. Bridge ist wirklich nicht verkehrt. Und schon ergibt sich die nächste Frage. In eine andere Richtung. Ebenfalls zu Photoshop. Beim Öffnen sagt mir PS, ich soll ne Datei runterladen und installieren. Es geht wohl um das PlugIn für Camera Raw. Aber hier schlägt der Versuch der Installation fehl. Wie kann man das Ganze manuell installieren?
      mac mini 120 gb, 1 gb sdram. Irgenwo muß man ja anfangen... :D
    • Original von HäckMäc
      Es hilft eine manuelle Installation, wie sie auf der Seite von Adobe beschrieben wird.

      Camera Raw 4.5 update bei Adobe direkt.
      Camera Raw 4.5 update von einer alternativen Seite, aber auch von Adobe...


      Nö, das hat nicht funktioniert ("PSE kann mit der Datei nix anfangen" oder so), Aber man kann die Update Suche für "Camera raw" deaktivieren. Ich hoffe das reicht.
      ------

      einiges