MacBook in USA kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook in USA kaufen?

      In unserem anstehenden USA Urlaub möchte sich mein Sohn gerne ein MacBook Pro kaufen. Kann mir jemand sagen auf was (deutschlandmäßig) geachtet werden muss ? Tastatur, Stromversorgung Betriebssystem deutsch usw...

      Es bedankt sich für jeden Tipp im Voraus

      die Dauerkarte
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook in USA kaufen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ja isses, mein Neffe kam gestern aus den USA und hat sich dort ein Mac Book Pro gekauft.
      Netzteil geht, Tastatur ist US, aber man kann ja zur Not auch über USB eine deutsche Tastatur anklemmen. Software ist Multilingual, also auch Deutsch.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Wenn man lange genug in einem Ort ist, kann man im Apple Store teilweise auch Notebooks mit deutscher Tastatur kaufen, die werden dann extra für einen bestellt. Einfach mal nachfragen. Der nachträgliche Umbau ist relativ teuer.

      Aber vorsicht am Zoll, die Kontrollen sind momentan relativ scharf, d.h. unbedingt am Zoll anmelden, sonst ist man wenn's blöd läuft vorbestraft.

      Gruß
      Karl
    • Original von Karlimann
      Wenn man lange genug in einem Ort ist, kann man im Apple Store teilweise auch Notebooks mit deutscher Tastatur kaufen, die werden dann extra für einen bestellt. Einfach mal nachfragen. Der nachträgliche Umbau ist relativ teuer.


      Hast du da genaue Preise?


      Wenn du dann mit einer deutschen Tastatur in einem Laptop ueber die Grenze machst denkst du die Zoellner bekommen das raus ob du das MacBook Pro in den USA gekauft hast?

      Ich hab ja auch nicht die Rechnung fuer mein MacBook mit in die USA genommen.
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Die Preise unterscheiden sich nicht, zumindest nicht in New York in der 14th.

      Ich glaube schon, dass der Zoll das auch rausbekommen kann, blöd sind die auch nicht. Wenn das MacBook noch nagelneu und ohne Schrammen ist, verlangen die einen Kaufnachweis.

      Der Nachweis des Versteuerung eines mitgeführten Produktes ist eine Bringschuld, d.h. du musst nachweisen, dass das Gerät ordentlich versteuert wurde.

      Beispiel:

      Du packst dein Notebook ein und reist in die USA. Nach 2 Wochen reist du wieder in Deutschland ein, der Zoll kontrolliert dich. Dann musst du nachweisen, das der Laptop in Deutschland gekauft wurde oder dass der Laptop richtig besteuert wurde. Das gilt dann auch für die DSRL usw.


      Und wenn man wirklich erwischt wird, hört der Spaß auf. Ab einer bestimmten Summe können die Anzeige erstatten, z.b. wegen Steuerhinterziehung und dann bist du vorbestraft.

      Außerdem könnte noch ein Draht zu den jeweiligen Herstellern bestehen und anhand der Seriennummer lässt sich ganz leicht feststellen, wo ein Gerät verkauft wurde.

      Gruß
      Karl
    • Ich hab mein Mac Book Pro vor einem Monat in Moskau gekauft und als ich hier angekommen bin haben die nix gesagt
      Es ist einfach Glückssage,oder?
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------
    • Also für meine DSLR Ausrüstung hab ich eine vereinfachte nämlichkeitsbescheinigung am Zoll VOR der Ausreise ausgefüllt. Und bei der Gelegenheit wegen meinem MacBook gefragt. Da wurde da nur lapidar gesagt: "ne Laptop passt schon, bloß bei viel Schmuck und so passen wir besonders auf" Da hab ich mich aber auch gewundert. ?( Aber so sind sie nunmal. Und ich würde das Thema jetzt net so schlimm ansehen. Das wird wieder hochgepuscht durch die Medien.
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Naja wir werden sehen,

      ich hab mal meine ganzen Vorgaenger gefragt die in den USA im Praktikum waren. Keiner von Ihnen musste seinen Laptop vorzeigen als sie wieder zurueck nach Deutschland kamen.

      Vor mir fliegen noch so ca. 2-3 zurueck da werd ich es ja sehen. Also ich mach mir da jetzt echt keine Platte.
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Das ist klar, die Kontrollquote ist bei der Masse an Reisenden sehr niedrig. Aber wer weiss......

      Ich war schon oft in den USA und wurde auch noch nie kontrolliert, aber irgendwann ist immer das erste Mal und der Dollarkurs ist so günstig wie noch nie.

      Früher zu DM Zeiten bestand die Gefahr gar nicht, weil selbst das normale Leben schon sündhaft teuer war. Da kam ich gar nicht auf den Gedanken mir elektronischen Schnickschnack zu kaufen :D.


      Gruß
      Karl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlimann ()