Besten Dank und tschüss...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besten Dank und tschüss...

      ... und das ist nicht ironisch gemeint! ;)

      Da ich mich jetzt so langsam mal hier zurückziehen werde, will ich mich nur schnell mal bei den Forenbetreibern, Moderatoren und Usern bedanken, die dieses Forum erst ermöglicht haben! Wenn man sich so diverse andere Mac-Foren anschaut, kann man guten Gewissens sagen, dass sich hier die vernünftigste Klientel rumtreibt. =)

      Außerdem möchte ich hier nach über einem Jahr Mac-Nutzung mal mein Fazit kundtun: Da ich mich momentan selbständig mache, musste ich zwangsläufig meinen Win-Rechner in Betrieb nehmen, wobei mir dann aufgefallen ist, dass ich auf dieser Plattform noch wesentlich besser klarkomme bzw. sich auf dem Mac nicht der gewünschte Work-Flow eingestellt hat. Leider! Ich möchte da jetzt nicht ins Detail gehen, sondern nur anmerken, dass mir auch ein paar Anwendungen regelrecht gefehlt haben bzw. die "Mac-Pendants" entweder nicht vorhanden oder nur bedingt ausreichend waren. Sicher, ich könnte XP auch auf dem Mac betreiben, aber das geht, wie ich finde, irgendwie ein bisschen am Sinn vorbei. Und wie gesagt, mache ich momentan selbständig und brauche deshalb jeden Cent. Deswegen werde ich meine Macs jetzt an den Mann bringen, und wer Interesse hat, sollte mal den "Marktplatz" beobachten, wo ich meine Geräte die Tage mal einstellen werde. Mein MBP steht ja schon zum Verkauf, den Mini werde ich auch noch posten, beim MacBook bin ich mir noch nicht wirklich sicher...

      Wie gesagt, momentan finde ich mich bei XP am besten aufgehoben, werde aber über kurz oder lang wohl doch zu einer Linux-Distribution greifen. Wahrscheinlich wird es Ubuntu, nachdem ich mir die letzten Tage mal die neueste Version angeschaut habe und viele positive Neuerungen (nach meinem letzten Ubuntu-Ausflug) festgestellt habe und auch gemerkt habe, dass es mir von der Handhabe her eher zusagt als OSX. Und auch für meine meist genutzten Anwendungen gibt es eher gleichwertigen Ersatz. =) Ich denke mal, dass in meinem persönlichen Fall, Linux die größte Zukunft hat - aber letztendlich wird sich das noch rausstellen.

      Was mich bei der ganzen Mac-Nutzung auch etwas stört, ist dann doch die "Bindung" an den Konzern. Sollten die Macs nämlich mal abschmieren, ist man gezwungen, sich wieder ein Apple-Gerät anzuschaffen, wenn man weiterhin und gewohnt arbeiten möchte. Da ist es leider nicht damit getan, sich schnell "irgendeine Gurke" aufzusetzen, um schnell wieder weiterzuarbeiten - von den Kosten mal abgesehen...

      Wie auch immer, ich möchte hier nichts schlechtmachen (im Gegenteil, ich finde die Idee hinter den Macs schon ziemlich gut), aber ich wünsche mir von meinem System dann doch andere Sachen, die OSX leider nicht erfüllen kann. Jeder soll halt mit dem System arbeiten, das den eigenen Anforderungen am nächsten kommt!

      Wie schon gesagt, vielen Dank an alle, die mir hier bei Fragen und Problemchen geholfen haben, und besten Dank an alle, die dieses Forum hier zu einem so netten Plätzchen gemacht haben!

      Cheers,
      Sponski
    • Hallo,

      schau mal hier: Besten Dank und tschüss.... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Schade, dass so jemand geht. Besonders der Teil mit dem Worfklow ist perfekt beschrieben, mir gehts genauso. Manchmal (nur manchmal!) denke ich mir: Warum hast Du dir kein Vista gekauft? Sieht auch chic aus und ... naja, man hat mindestens genausoviele Probleme wie auf dem Mac. Nur an anderen Punkten.

      Die meisten oder zumindest viele hier sind ziemlich Mac-Bessessen, also ob der Apfel heilig ist. Und wenn man sich dann mal mit dem Terminal nicht auskennt kriegt man eins auf den Deckel. DOS- und Win-Kenntnisse habe ich, ich würde mich auch sofort wieder heimisch fühlen und auch so diese blöde Minimalistische Systemsteuerung unter Mac, bei der man nichtmal seinen eigenen Ton bei Aktionen ("Akkustische Signale") mitbringen darf oder bei 25% Batteriestand eine rote Anzeige...........Da haperts, und zwar gewaltig.

      Aber egal, machst gut.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • @ Sponski: alles Gute und viel Erfolg!

      Hauptrechner ist bei mir auch eine Vista - Maschine. Es gibt da halt einige Programme, die es für den Mac wirklich nicht gibt.
      Mac Pro nutze ich eigentlich nur für die Fotobearbeitung.
      Apple oder Pc - mir ist es egal, Hauptsache das Ding macht, was ich will.
      Notebooks generell auf PC - Basis. Apple ist für das Gebotene schlicht zu teuer.

      Gruss
      Karsten
    • Erstmal besten Dank an alle! =)

      @netmet

      Ich mache mich mit einem Musik-Mailorder für Indie, Punk-Rock und Alternative selbständig bzw. habe ihn gerade von einem Kumpel übernommen. Ich hoffe mal, dass ich trotz der "Download-Tendenz" noch ein paar Tonträger verkaufen kann, zumal es sich sehr oft um Mucke handelt, die es teilweise gar nicht runterzuladen gibt. Na ja, mal schauen.

      @TobiasG

      Ich glaube ja, dass ich auch schon auf dem Weg war, so ein "Apple-Heiliger" zu werden, deswegen hatte ich mir (eigentlich unnötig) soviele Geräte angeschafft... :rolleyes: Aber wie Karsten schon sagte: Der Rechner soll einfach das machen, was man möchte, und in meinem Fall tut das nun mal eher XP oder Ubuntu. Ich muss auch sagen, dass ich nie die Probleme mit Windows (in der Hauptsache XP) hatte, über die sich viele andere beschweren. Bei mir war es eigentlich reine Neugier auf ein anderes UNIX basiertes System, nachdem ich schon mit Suse und Ubuntu "experimentiert habe. Auf lange Sicht wird es bei mir wahrscheinlich Ubuntu das Rennen machen. Im Gegensatz zur letzten Version ist die Hardware-Erkennung viele viel besser geworden und die Bedienung bzw. die GUI sagt mir dann auch eher zu als beim Mac.
    • Na dann :D Du hast nur 10 Minuten Zeit, danach gehts nichtmehr.

      Zum Thema: Ich finde aber die MacBooks so perfekt verarbeitet, WIRKLICH perfekt, da gibts GARNICHTS auszusetzen dran, dass ich über die schwächen im System hinwegblicken kann. Deshalb bin ich ein Mac-Anhänger. Und an so viel Stellen punktet Mac OS, das man am liebsten sein Macbook umarmen möchte ;)
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • @Sponski: Viel Erfolg im neuen Lebenskapitel.

      Ich habe letztes Jahr auch eine Firma gegründet und dort setzen wir nur Macs ein. Es geht also auch mit Macs ;)
      Wenn Du gewisse Fragen wie z.B. welches Finanzbuchhaltungssystem etc. hast, kannst mir gerne eine PN dazu schreiben.

      @TobiasG: Ja, auch hier gibt es viele Apfeljünger, denen der Apfel heilig ist. Denen der Mac weitaus mehr bedeutet, als vielleicht Dir und mir. Ich sehe darin ein Arbeitsgerät, kein Statussymbol. Darum stelle ich den Apfel nicht auf eine Tribüne, sondern sehe ihn als das, was er ist: Ein Arbeitsgerät. Schade, daß viele Mac-Anwender den Mac als heiliges Ding ansehen. Kann man leider nix machen.
      Die Wahrheit ist ganz oder gar nicht. Teilwahrheit ist das selbe wie Irrtum.
    • Gut, ich sehe ihn schon ein bisschen als Status. Es liegt einfach daran, dass (noch und gott sei Dank) nicht jeder einen Mac hat. Die Notebooks werden dank Apple's Designer wohl immer extrem hohen Standard haben. Ich "liebe" meinen Mac auch, aber einfach nur, weil er läuft. Ich habe ihn erst seit einigen Monaten.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • @Sponski,

      auch von mir alles Gute fuer Deinen Weg.
      Vergleiche zwischen Windows und Mac moechte ich nicht machen, ich hatte nie wirklich das Vergnuegen Windows auf Herz und Nieren zu pruefen.
      Wer den Mac als heilig sieht, warum nicht, mich stoert eher der *Krieg* der manchmal zwischen Windows-User und Mac-User herrscht.
      Jeder soll/muss arbeiten, mit was er am besten zurecht kommt und wenn es ein Programm fuer Mac nicht gaebe und ich wuerde es brauchen, denn wuerde ich mich bestimmt auch mit Windows zu arrangieren wissen;-)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy