USB-Stick ist voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Stick ist voll

      Hi Leute,
      ich verwende diverse USB-Speichersticks und wenn ich darauf diverse Male über den Apple Dateien transportiert habe und sie auch anschließend gelöscht habe, sind die Geräte nicht mehr zu befüllen. In der Dateiverwaltung sieht der Stick leer aus zeigt aber eine gefüllte Speicherkapazität über "Information" an.
      In der Windowswelt sehe ich dann einen sog. Trashes-Ordner der die alten transportierten und eigentlich auch gelöschten Daten zeigt. Unter Windows kann ich das also erkennen und auch löschen. Wie kann ich das in der Apple-Welt in den Griff bekommen?
      Danke für Eure Hilfe.
      Apfelbeisser
    • Meine Vermutung:
      Die sogenanten Trashesdateien legt der Mac an. Soll heissen das wenn du was auf dem Stick löscht musst du auch anschließend den Papierkorb leeren und dann erst den Stick vom Mac ziehen. Das düfte es gewesen sein.

      Probiere es mal aus > den Stick entweder über Windows oder über den Mac mal formatieren und dann dürftest du auch wieder den vollen Platz haben

      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Danke, das war's!

      Danke für Euere Hilfe! Durch das Leeren des Papierkorbs vor dem Auswerfen des Sticks verhindere ich die Trash-Datei und somit das sinnlose Zumüllen des Mediums. Damit kann ich umgehen. Sollte ich versehentlich den Stick vorher ziehen, kann ich ja immernoch zum Formatieren übergehen.
      Vielen Dank!
      Apfelbeisser