In der Gerüchteküche brodelt es..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spartacus alter Freund :D:D ( auch hier unterwegs :D )



      Ich wäre auch sicher auch mit :D

      Aber so günstig wie die Netbook s sein SOLLTEN , wird der Apple Netbook sicher nicht. Aber ich hoffe man bekommt auch ordentliches dafür.

      Denn mein Aspire one leidet sehr unter der langsamen SSD . :(
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Ich finde die neuen Macbook/Pro s sehen sehr schick aus ....

      Nur der Mac Mini wurde leider nicht mit auf den Zug geholt. Schade wie ich finde.
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Ich finds gewöhnungsbedürftig... vorallem find ichs schade, dass die Macbooks und Macbook Pros jetz ähnlichkeiten aufweisen (vom Gehäuse jetz meinte ich) :)
      Aber naja... Mac mini wär auch noch genial gewesen.

      Aber was ich jetz auch etwas komisch finde ist, dass immer mehr schwarz in die Produkte kommt. Scheinbar möchte Apple einen langsamen Imagewechsel vollziehn.

      "White turns black."
    • Nein, sehen scheiße aus...wenigstens die Tastatur hätte dem Alu angepasst werden können...jetzt sieht das MacBook aus wie ein (Sorry Vorab) Billig-Notebook von Medion! Gerade die Tatsache, dass die MacBooks in der Vergangenheit eine einheitliche Farbgebung hatten, fand ich genial. Diese Einzigartigkeit wird nun aufgegeben für so ein schnödes schwarz-silber Gedöns...arrrrrggggh!
    • Ich muss auch sagen, dass mir die neuen MacBooks nicht gefallen, zumindestens das normale MacBook, ich finde zu dem MacBook Pro passt es besser. Aber für mich ist der Inbegriff für ein MacBook einfach komplett weiss bzw schwarz. Finde es außerdem auch noch schade das MB und MBP keinen optischen Unterschied mehr haben bis auf die Größe.
      MacBook C2D 2,4Ghz 2GB RAM 160GB HDD
      iPod nano G1 2GB
      iPod touch G1 16GB
    • Mir gefallen die neuen Mobilen auch nicht. Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich so ein Teil mal in der Hand hab, aber für mich muss ein Mac einfach weiß oder metalfarben (brushed metal) sein.
      Die schwarzen Tasten haben mir beim MBA schon nicht gefallen.

      Und was soll das mit den zwei Grafikkarten? Da merke ich richtig, dass Apple versucht es allen richtig machen zu wollen. Mir kommt das echt komisch vor, ich glaube nicht, dass es so viele Nutzer geben wird, die damit gut zurecht kommen werden.

      Die neue Bauweise mag zwar Gewichtseinsparend und einfach sein, aber aus Fertigungstechnischer Sicht, ist es ein Desaster - ein wirklicher Rückschritt zurück in die Steinzeit.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von realityking
      Warum ist die Bauweise ein Rückschritt?


      Weil es unwirtschaftlich ist, aus einem Block sein Bauteil einfach auszufräsen. Wenn ich (als angehender Maschinenbauingenieur) das schon höre, klappts mir einfach die Fußnägel hoch. Es gibt nicht umsonst Leute die sich das Hirn für neue Fertigungsverfahren verbiegen.
      Ich würd drauf wetten, dass das einzige positive aus der Aufstellung für diese Bauweise, ist das Gewicht.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Wo studierst du?

      Aber kann man den 'Abfall' der beim fräsen entsteht nicht wieder für einen neuen Block benutzen? W#re zwar vom Energie Aufwand her nicht optimal aber zumindest keine Materialverschwendung.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hmm,

      einerseits gefällt mir das edle Design der neuen Macbooks schon sehr gut, andererseits aber haben sie das verloren, was sie früher einzigartig gemacht hat :)
      Ich denke aber, dass das Design dieser Generation des Macbooks sehr zukunftssicher ist.

      Und wenn man das Macbook als einzellnes Notebook anguckt und nicht in Verbindung mit dem Pro, was leider genauso aussieht, muss ich schon sagen, dass mir das Design sehr gefällt :)
    • die macbooks sind doch toll - allerdings stören mich 3 sachen, sonst würde ich jetzt direkt bestellen:

      1) kann ich mir nicht vorstellen, dass ein touchpad aus glas ohne maustaste so toll ist - habe einen freund, der gejublet hat, weil er meint, er benutzt die taste eh schon seit langem nicht mehr - daraufhin habe ich mich heute den ganzen tag bemüht, ohne die taste auszukommen - aber spass macht es noch nicht...

      2) war für mich ein killer-kriterium die beleuchtete tastatur (bitte nciht lachen, aber ich sitze oft abends im dunkeln auf dem balkon und surfe, beim macbook muss ich immer den bildschirm kippen wenn ich tippen will) und jetzt bieten die das nur beim (ansonsten völlig sinnfreien) premium macbook an - mist - jetzt kann ich 300e ehr ausgeben und bekomme dafür noch einen minimal besseren prozessor und eine ein wenig größere festplatte dazu (die ich für die hälfte des geldes selber tauschen könnte)

      3) bisher habe ich immer das alte book per firewire im "target-mode" auf das neue übertragen - das geht ja nu nimmer, weiss jemand, ob der target-mode uahc per usb möglich ist, oder muss ich das ganze nun im lan oder so machen???

      was denkt ihr, soll ich lieber ein noch teureres MacBookAir nehmen oder kann man sogar die unbeleuchtete tastaur gegen die beleuchtete austauschen?
      MBCD1.83 - MACMINICD1.66 - OS10.5.5