Spiele auf MB/MBA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele auf MB/MBA

      Hallo,
      ich wollte mal fragen, welche der folgenden Spiele auf dem MB (lieber noch dem MBA, aber da sie beide Onboard-Grafikkarten haben, vermute ich, es wird sich ähnlich verhalten zwischen beiden) laufen. Denn wenn sie nicht laufen, dann hohl ich mir frühere Versionen, die müssten doch laufen?

      Also interessiert wäre ich an

      Zoo Tycoon 2 (Mac)
      Rollercoaster 3 (Mac)
      Sims 2 (Mac)

      Und wenn mir jetzt jemand sagt, dass MB und besonders MBA nicht zum spielen gemacht sind, danke, dass weiß ich selber! Es geht nicht ums Dauer-Zocken sondern vielleicht maaaal ein wenig zur Entspannung (zum viel spielen hab ich eh keine Zeit) :rolleyes:

      Merci :)
    • Hallo,

      schau mal hier: Spiele auf MB/MBA. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich muss raten da ich keins der Spie besitze (und nur ein MacBook mit einem noch schlechterem Grafikchip habe) und würde behaupten das zumindest Zoo Tycon 2 und und Sims 2 laufen (bei letzterem bin ich mir sehr sicher, das lief nämlich schon auf den ersten MacBooks). Die älteren Varianten der Spiele würde ich nicht kaufen da diese nur mittels Rosetta funktionieren.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • @realityking: vielen Dank für die Antwort! Ich war nur verwundert, da ich gefunden hatte, dass wohl Sims 2 auf dem MBA sehr schlecht läuft. Allerdings hat es den gleichen Grafikchip wie das MB und erfüllt ansonsten die Mindestanforderungen, daher sollte es laufen, wenn es auf dem MB läuft...was es ja anscheinend tut. Bzw. tun sollte, wenn es sogar schon auf älteren MBs lief. Also Danke :) Auch für den tip mit Rosetta, daran hatte ich gar nicht gedacht!

      @cenk: MB und MBA haben aber den GMA X3100 Grafikchip ;) Bootcamp möchte ich vermeiden, da mir für die wenigen Windows-Programme, die ich wirklich benötige, Parallels vollkommen ausreicht und es die Spiele ja eben auch für Mac gibt. (Außerdem bleiben bei 64GB Festplattenspeicher dann mit Bootcamp nicht viel übrig ;) )
    • Wo - außer im Internet - kann ich Spiele für Mac finden? Sims habe ich immer unglaublich gerne gezockt (Jaja, ich weiß, ist eigentlich ein Game für Mädels...bla bla bla), was dann aber auf Wide-Screen-Notebooks zu Augenkrebs führte - vor allem das Scrollen. Ich war im Saturn, da gibt es KEINE Software für Mac, und "Gravis" gibts in einer 129.000-Einwohner-Stadt anscheinend nicht.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • RE: Spiele auf MB/MBA

      Original von Ankaa
      Hallo,
      ich wollte mal fragen, welche der folgenden Spiele auf dem MB (lieber noch dem MBA, aber da sie beide Onboard-Grafikkarten haben, vermute ich, es wird sich ähnlich verhalten zwischen beiden) laufen. Denn wenn sie nicht laufen, dann hohl ich mir frühere Versionen, die müssten doch laufen?

      Also interessiert wäre ich an

      Zoo Tycoon 2 (Mac)
      Rollercoaster 3 (Mac)
      Sims 2 (Mac)

      Und wenn mir jetzt jemand sagt, dass MB und besonders MBA nicht zum spielen gemacht sind, danke, dass weiß ich selber! Es geht nicht ums Dauer-Zocken sondern vielleicht maaaal ein wenig zur Entspannung (zum viel spielen hab ich eh keine Zeit) :rolleyes:

      Merci :)


      RollerCoaster startet zwar, es ist aber nicht spielbar. So ein wenig flüssig sollten Bewegungen schon sein....
      Was sehr gut läuft ist z.B. StarCraft. Manchmal spiele ich auch noch Transport Tycoon (Open TTD). Ist ein Klassiker und immer wieder gut.
      ------

      einiges
    • Original von TobiasG
      Wo - außer im Internet - kann ich Spiele für Mac finden? Sims habe ich immer unglaublich gerne gezockt (Jaja, ich weiß, ist eigentlich ein Game für Mädels...bla bla bla), was dann aber auf Wide-Screen-Notebooks zu Augenkrebs führte - vor allem das Scrollen. Ich war im Saturn, da gibt es KEINE Software für Mac, und "Gravis" gibts in einer 129.000-Einwohner-Stadt anscheinend nicht.


      Hmm schwieriger fall. ich hätte dich jetzt nach Gravis geschickt. Zumindest bei uns im Saturn gibt es auch Mac Spiele (hat eurer eine Mac-Ecke)? Unserer ist allerdings auch verdammt groß.

      Edit: Gerade mal bei Apple nachgesehen, also euer Saturn sollte Macs haben, einfach mal in der Mac-Ecke und der Spiele Abteilung danach fragen. Auch gibt es laut Apple.de in Regensburg auch noch ein paar kleine Apple Händler, einfach da mal Fragen.

      Wenn alles nichts hilft und du nicht online bestellen willst (warum eigentlich nicht?) dann musst du wohl in eine größere Stadt fahren. (Ab und zu fährst du bestimmt mal wohin wo es größere Media Märkte/Saturns oder einen Gravis gibt)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Ankaa
      @samhain: Vielen Dank! Das ist schade, dann werd ich wohl weiter nach einem netten Spiel suchen müssen, welches auch auf dem MBA laufen wird. Alle meine bisherigen Favoriten (außer möglicherweise Sims 2) scheinen dies ja nicht zu tun (Fable, Black&White, Rollercoaster)...sehr schade.


      Naja, so schlimm ist das nicht. Die ersten RollerCoaster waren eh besser fande ich.. ;)
      ------

      einiges
    • Ja, ich kenne das neue Rollercoaster nicht, aber es klang nett. Und das alte Rollercoaster läuft ja erst recht nicht auf nen Mac...

      Es wird übrigens in den kommenden Monaten (endlich) Black & White 2 für Mac geben. Hab grad die entsprechende Antwort auf die Anfrage bekommen. Das ist dann sicher meins =)

      Kennt ihr ne gute Mac-Alternative zu Anno? Ich liebäugel momentan mit "Age of Empires", komm da aber irgendwie noch nicht ganz mit klar in der Demo. Man muss da ja sehr viel selber erkunden, die Bedienung ist bisschen ungewöhnt etc. Will einfach bissl bauen, die Kultur entwickeln lassen (d.h. Höherentwicklung wie eben bei Anno, erst Holzhäuser, dann Steinhäuer... sowas in der Art eben)
    • Original von realityking
      Original von TobiasG
      Wo - außer im Internet - kann ich Spiele für Mac finden? Sims habe ich immer unglaublich gerne gezockt (Jaja, ich weiß, ist eigentlich ein Game für Mädels...bla bla bla), was dann aber auf Wide-Screen-Notebooks zu Augenkrebs führte - vor allem das Scrollen. Ich war im Saturn, da gibt es KEINE Software für Mac, und "Gravis" gibts in einer 129.000-Einwohner-Stadt anscheinend nicht.


      Hmm schwieriger fall. ich hätte dich jetzt nach Gravis geschickt. Zumindest bei uns im Saturn gibt es auch Mac Spiele (hat eurer eine Mac-Ecke)? Unserer ist allerdings auch verdammt groß.

      Edit: Gerade mal bei Apple nachgesehen, also euer Saturn sollte Macs haben, einfach mal in der Mac-Ecke und der Spiele Abteilung danach fragen. Auch gibt es laut Apple.de in Regensburg auch noch ein paar kleine Apple Händler, einfach da mal Fragen.

      Wenn alles nichts hilft und du nicht online bestellen willst (warum eigentlich nicht?) dann musst du wohl in eine größere Stadt fahren. (Ab und zu fährst du bestimmt mal wohin wo es größere Media Märkte/Saturns oder einen Gravis gibt)


      (Eigentlich mag ich diese Ewig-langen Zitate nicht...)
      Ja, wir haben Macs, da habe ich ja auch dieses weiße Schmuckstück AKA MacBook her, aber die "Apple-Ecke" besteht aus 3 Regalen. Eine Regalwand für MacBook, eine für iPod und eine für iPod/Mac-Zubehör (etwa die MightyMouse).

      Ach ja, Danke für die Recherche; dass wir Apple-Händler haben bringt mich zum Staunen!
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Also Anno habe ich - genauso wie AoE - schon die ersten Teile auf unserem P100 gezockt. Tolle Spiele.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Sehr cool, und auch meiner Meinung nach gut Gelungen .


      Ist zwar nicht Anno , aber ich spiele es schon seit einiger Zeit . Und finde es wirklich Gut.... :)
      Da baust du dich auch mit der Zeit voran.... wie du sagtest Holzhaus u.s.w. Hab zwar die 2er , aber die 3er sollte von der Grafik her besser sein... AoE 3 werd ich mir Wahrscheinlich demnächst kaufen...


      Was ich auch Sehr gut finde ist Empire Earth ...... hab das Spiel nicht aber mein Freund...

      Und da kommst du so weit ich mich noch erinnere bis hin in die Zukunft , die Grafik ist auch Wunderbar .... bei AoE ist die Grafik auch ziemlich gut.... Hoffe ich konnte dir bissi Helfen

      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-phone ()

    • So, hab grad nochmal bissl in die AoE 3 reingeschnuppert und irgendwie sagt es mir nach wie vor nicht richtig zu. bin nicht so der kämpfen-verteidigen-etc. typ, mich stört, dass ich den blickwinkel nicht ändern kann, das hin- und herbewegen läuft irgendwie ruckelig...und irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab überhaupt keine Ahnung,was ich eigentlich tun muss. das Menü find ich unübersichtlich (also da, wo man z.B. bauen kann). Ich glaub ich bin zu sehr Anno verwöhnt :P schade irgendwie...

      Empire Earth find ich nicht für Mac ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ankaa ()

    • Original von Ankaa
      ja....aber Anno gibts nicht für Mac, leider. Und ständig den Rechner (den ich fast nie ausmache) neu booten nur für bissl spielen hab ich echt keinen Bock drauf.



      Also ich musste für Win98 nie neu booten. Läuft auch problemlos nebenher; mache ich immer, wenn der Chat nicht mehr reagiert und ich sonst nichts zu tun habe.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...