Installiertes Programm auf einen anderen Mac verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installiertes Programm auf einen anderen Mac verschieben

      Hallo Zusammen
      ich habe eine kleine Frage, ich habe auf meinem MacBookPro Dreamweaver 8 installiert. Nun habe ich mir einen IMac zugelegt und wollte natürlich Dreamweaver dort nutzen. Nur leider kann ich die DVD mit dem Programm nicht mehr finden, Ist wohl beim Umzug verloren gegangen ;(
      Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit eine installierte Software von einem Mac auf einen anderen zu transportieren? Hat jemand so etwas schon einmal versucht?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Ich hab das natürlich schonmal Probiert aber ich weiss jetzt nich wie es mit DreamWaver aussieht.
      Versuchs doch einfach, kaputtgehen kann ja nichts xD
      Einfach mal USB Stick anschliessen und dann das Icon Draufziehen.
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • Original von sparkee
      Ich hab das natürlich schonmal Probiert aber ich weiss jetzt nich wie es mit DreamWaver aussieht.
      Versuchs doch einfach, kaputtgehen kann ja nichts xD
      Einfach mal USB Stick anschliessen und dann das Icon Draufziehen.


      Reicht es nur das Icon auf den USB Stick zu ziehen? Ich dachte eigentlich eher das ich den kompletten Ordner aus den Programmen raus kopieren muss und anschliessend wieder auf dem IMac rein kopieren. ?(
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Original von HäckMäc
      Verbinde doch die beiden Macs mit einem Firewirekabel und verwende den Migrationsassistenten.
      Besser und schneller kannst Du nicht mit allen Deinen Daten und Programmen auf einen neuen Rechner umziehen...


      Kann ich mit dem Migrationsassistenten auch nur einzelne Programme verschieben oder nur den kompletten Computer? Ausserdem läuft auf dem MacBookPro noch Tiger und auf dem IMac Leopard, spielt das keine Rolle?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Original von HäckMäc
      Tiger - Leo funktioniert.
      Ob man nur alle oder auch einzelne Programme auswählen kann, weiß ich nicht. Ich bin damals nämlich komplett umgezogen...


      Du hattest recht, Tiger - Leo funktioniert, aber leider nur mit allen Programmen ausser Dreamweaver und Fireworks. Die Ordner werden zwar kopiert, doch wenn ich die Programme starten will bekomme ich die Aufforderung diese neu zu installieren da es ein Problem gäbe. Also bringt mir dies rein gar nichts da ich Sie ja mangels DVD nicht installieren kann. Das komische ist das es mit Photoshop Elements 4 und Lightroom problemlos funktioniert obwohl ja beides ebenfalls Adobe Programme sind. Schade aber den Versuch war es wert.

      Hat vielleicht noch jemand anders eine Idee die mich weiterbringt? Oder hat jemand eine Dreamweaver 8 DVD günstig abzugeben ? :P
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Das mit der Trial wollte ich auch schon versuchen, doch leider finde ich keine Trial mehr von Dreamweaver 8, nur noch CS 3 und damit funktioniert es nicht.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3