Festplatte nicht mehr "vorhanden"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte nicht mehr "vorhanden"

      Hallo,

      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....
      Seit gestern ist lässt sich mein MacBook nicht mehr starten, nach einer gewissen Zeit erscheint auf dem Bildschirm ein Ordner mit einem Fragezeichen darin.

      Habe die Installations CD eingelegt und die Hardware getestet, beide Male wird angegeben, dass kein Problem vorliegt.

      Die Installation lässt sich jedoch nicht fortführen, weil ich kein Volume auswählen kann und immer wieder die Fehlermeldung erscheint..

      " Fehler: Keine gültigen Pakete".

      Weiss jemand, was dies bedeutet, und weshalb die Installation nicht durchgeführt werden kann?

      Gruss,

      Supernovae
    • Hallo,

      schau mal hier: Festplatte nicht mehr "vorhanden". Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Entschuldigt bitte aber was für eine Annahme das bloß weil eine Festplatte nicht erkannt wird sie gleich kaputt ist. :rolleyes: Ist ja fast wie viele sagen, geht was nicht installier das OS neu.... Mann o Mann!

      Meine schwester hatte einen ähnlichen Defekt jedoch, war da bloß nen Kabel locker. Ich würde es daher einfach mal aufmachen lassen und der Laden soll das einfach mal überprüfen. Aber einfach sagen kaputt würde ich nicht....

      D.VIbes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB
    • Ich hatte dasselbe Problem, hier der Thread den ich dazu gestartet hatte, vielleicht findest du da Hilfe:
      Festplatte tot

      Bei mir war es im Endeffekt so, dass die Festplatte tot war und ich sie auswechseln lassen muss. Aber es gibt noch einige Sachen die du vorher ausprobieren kannst.
      Versuch mal, am Anfang bei der Installations-CD das Festplattendiesntprogramm zu öffnen, evtl. wird deine Festplatte da angezeigt. Alles andre steht glaub ich im Thread.