Batterieladestand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterieladestand

      Hallo,

      ich habe ein brandneus macbook und hab es bisher nur wenige male auf akkubetrieb benutzt, sonst immer nur mit Netzteil. Und obwohl das netzteil ein grünes licht anzeigt, was ja bedeutet, dass der Akku voll ist, zeigt die Batterieanzeige nur noch 98% an , gestern warens auch schon "nur" noch 99%. Nicht aber mehr 100% - woran kann das liegen?
    • Hallo,

      schau mal hier: Batterieladestand. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Erstmal,

      Keiner will dich hier vergraulen - gerade wenn du neu im Forum bist. Aber eine gute Sache ist immer bevor man einen neuen Thread eröffnet, einfach mal die Forum-Suche in Anspruch zu nehmen.
      Denn deine Frage gab es als Thema schon öfters.
      Aber da ich dich nich vergraulen mag *G* - wie oben schon erwähnt - gebe ich dir gerne eine Antwort :

      Das mit dem Akku ist normal - da jeder Akku bei Benutzung eine gewissen Verschleiss hat.
      Eine gute Sache ist den in regelmässigen Abständen zu kalibriern.

      Hier ne Info von Apple - wie das geht :
      docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/9036.html


      gruss
      fusel
    • Jeder Akku/Batterie unterliegt einer Eigenentladung.
      Eine permanente Ladung würde den Alterungsprozess des Akkus beschleunigen. Man kann das mit den üblichen Ladegeräten für Akkus vergleichen, die den Akku im ersten Ladedurchgang zwar voll aufladen. Bei erreichen der Maximalkapazität dann erstmal abschalten (Überlade-/Überhitzungsschutz), um dann zeitweilig eine Erhaltungsladung zu starten. Ab wieviel Prozent der Ladevorgang erneut gestartet wird ist abhängig vom Hersteller des Ladegerätes.
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Brot ()

    • Kurz: Akku entlädt sich, das MacBook lädt aber nicht jedes bisschen nach, sondern wartet bis es unter 95% sinkt.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • RE: Batterieladestand

      Original von MacUser88
      Hallo,

      ich habe ein brandneus macbook und hab es bisher nur wenige male auf akkubetrieb benutzt, sonst immer nur mit Netzteil. Und obwohl das netzteil ein grünes licht anzeigt, was ja bedeutet, dass der Akku voll ist, zeigt die Batterieanzeige nur noch 98% an , gestern warens auch schon "nur" noch 99%. Nicht aber mehr 100% - woran kann das liegen?


      Na, da wäre ich auch nicht so kritisch. Ob der Akku zu 95, 98, 99 oder 100% geladen ist, ist doch eigentlich egal. Da wird eh nur eine Pseudogenauigkeit vorgegaukelt. So genau wird das sicher nicht korrekt angezeigt.
    • Wie wahr, wie wahr. Etwa, dass die letzten 5% sehr lange dauern, oder "Laden abschließen". Der Mac reserviert sich selber nämlich immer ein bisschen Akkuladung (genauso wie etwa die PSP). Für den "Reservestrom".
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Original von TobiasG
      Ich glaube, du meinst, dass der Akku erst ab 94% abwärts geladen wird...?


      Genau, darauf zielte meine Frage, da ich das nicht wusste. Und ich konnte mir nicht vorstellen eben, dass nen nagelneuer Akku eben so schnell nicht an Qualität verliert ;)
      Vielen Dank auf jedenfalls für die zahlreichen Antworten!
    • Batterieladezustand

      Hallo
      gilt die Auffrischung des Akkus auch für iBook?
      Vielen Dank im Voraus für einen Hinweis
      Bin neu im Forum, habe ein iBook, früher Mac LCII und Power-Book
      seit einiger Zeit Windows Xp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el viejo ()