Toshiba REGZA 47Z3030D - Frage zum 16:9 TV Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Toshiba REGZA 47Z3030D - Frage zum 16:9 TV Bild

      Also wenn Du den Receiver auf 16:9-Vollbild (nicht Pillarbox, PanScan o. ä.), den Toshiba im Menu unter Funktion auf "Auto-Format -> ein" stehen hast und das Bild bei 16:9 Sendungen immer noch so aussieht, dann würde ich mal ein anderes Scartkabel (vollbeschaltet) ausprobieren, bzw nachsehen ob einer der Stecker nicht richtig sitzt.
      Bei manchen Receivern kann man noch eine Schaltspannung ein- und ausschalten. Diese ist zwar in der Regel für die automatische Umschaltung des Fernsehers auf den entsprechenden AV-Platz zuständig, aber da gibt's gewisse Ausnahmen.
      Wenn das auch nix bringt, würde ich mir 'nen vernünftigen Receiver zulegen, hier wird leider oft an der falschen Stelle gespart. Vielleicht hat ja ein Bekannter einen um's mal zu testen.
      Ausserdem kannst Du ja grundsätzlich mal den eingebauten DVB-T Receiver zum Vergleich ausprobieren. Da siehst Du dann, wie die Formateinstellung bei den entsprechenden Filmen reagiert. Wenn's anders ist als über den Receiver gibt dieser das Signal nicht richtig raus. Zum dauerhaften Einsatz taugt DVB-T bei dieser Bildschirmgrösse im Vergleich zu DVB-S natürlich überhaupt nicht, aber zum testen kann es vielleicht helfen.
    • Re: Toshiba REGZA 47Z3030D - Frage zum 16:9 TV Bild

      Ich gebs auf.
      Scat-Kabel getauscht. Hab aber schon High-End Kabel dran (50,- das Stück). Bringt auch nichts.
      Alles was mit "Auto" zu tun hatte auf manuell gesetzt. Bringt nichts.
      Alles noch mal in Werkseinstellung. Bringt ebenfalls nichts.
      Auch der vergleich zum DVB-T bringt kein Ergebnis.
      Hab ihn jetzt so weit, das bei besagten Filmen der Rand oben und unten wei auf dem aller ersten Bild ist.
      Ca. 10 ca. jeweils oben und unten. Damit lebe ich jetzt. Muß wohl so sein.
      Da ich keinen Bock hab ständig auf Zoom oder was auch immer umzuschalten, lass ich es jetzt einfach so.

      :thx: nochmal an alle für eure Bemühungen :)
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: Toshiba REGZA 47Z3030D - Frage zum 16:9 TV Bild

      "BenTech" schrieb:

      um dein format problemm zu lösen währe es bessere wenn einer vor ort währe. oder du solltest nochmal die hand bücher studiern oder besser noch den hersteller anrufen ;)

      würde das nochmal versuchen :good2:
      Freu mich auf Antwort :-)
    • Re: Toshiba REGZA 47Z3030D - Frage zum 16:9 TV Bild

      Ich hab auch einen Regza. Die genauer Nummer hab ich nicht im Kopf. Weiter vorne im Thread schreibst du doch, dass du das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt hast?!

      Ich habe noch viel kuriosere Dinge. Bei manchen Sendungen wird das Bild so klein wie für einen 30'' (meiner ist 42''). Weiß aber jetzt auch nicht, ob ich auf "automatik" gestellt habe. Schaue mir das heute Abend mal an.
    • Re: Toshiba REGZA 47Z3030D - Frage zum 16:9 TV Bild

      ja, ich meine auch, dass ich es schon mal zurück gesetzt hätte.
      finde aber zum verrecken den punkt im menue nicht mehr...
      an das "nicht passende" bild, hab ich mich mittlerweile gewöhnt :evil:
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: Toshiba REGZA 47Z3030D - Frage zum 16:9 TV Bild

      Das "nicht passende Bild" ist vom TV-Sender so gewollt. Es liegt daran, das das Bild in einer sehr geringen Auflösung gesendet wird und es sähe noch schlechter aus, wenn der TV es als Vollbild darstellt.

      Habe ich bei meinem Sharp LC40LE700 genauso und auch schon auf vielen anderen Geräten gesehen.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!