mac öffnet vodafone easy box nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mac öffnet vodafone easy box nicht mehr

      hallo liebe mac- gmeinde,

      bin im internet mit der Vodafone zuhause box unterwegs. Alles klappte bisher tadellos.der empfang sowie der seitenaufbau, alles i.o.
      von einem tag zum anderen ließ sich vodafone nicht mehr öffnen am mac. da ich online sein muss, beruflich habe ich die kleine weiße vodafone maus an meinen windows pc gestöpselt. läuft alles wunderbar. nur bekomme ich plötzlich keine verbindung mehr hergestellt auf dem mac.

      hilfe hat jemand einen rat. ich will nicht an diesem sche... pc hocken.
      macbook 2 GHz intel Core 2 Duo
      IMac 5GHz - weiß 20 zoll
      ipod shuffle 1 GB
      ipod nano 8 GB
    • Hast du zufällig Leopard auf deinem Mac installiert im Internet bei Vodafone stand das OS 10.5 (Leopard) nicht unterstüzt wird.

      ? = Welche Easy Box hast du denn? Es gibt ja unterschiedliche.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Original von netmet
      Hast du zufällig Leopard auf deinem Mac installiert im Internet bei Vodafone stand das OS 10.5 (Leopard) nicht unterstüzt wird.

      ? = Welche Easy Box hast du denn? Es gibt ja unterschiedliche.


      EDIT:

      Doch das ist ein UMTS-Modem!!!

      EDIT 2:

      Sorry. wollte eigentlich kein Zitat machen!
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netmet ()

    • Original von macmaus
      hab ich schon gemacht aber hilft auch nicht.

      Vodafone support kann man auch klatschen, da sitzt so eine Tante im Callcenter die gebrochen deutsch spricht und nicht versteht was ich von ihr will.

      H i l f e


      Hast du dir mal PPPoE einstellungen angesehen??

      Da müssten ja deine Daten drin sein. Wenn nicht dann mach eine neu konfiguration und gib deine Daten neu ein vielleicht war da etwas falsch.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Kanns denn sein, dass Vodafone derzeit mit dem UMTS-Netz bei dir in der Ecke ein Problem hat? Sonst würde ich nochmal beim Support von Vodafone anrufen und jemanden verlangen die sich mit dem Thema UMTS auskennen. Aber ich gebe dir recht - der Vodafone-Support ist mies.

      T-Mobile rockt da richtig :) Da gibts das MultiMedia-Team. Das sind wahre Cracks :D :D

      Ich denke mal, die Standart-Sachen wirst du selber schon ausprobiert haben. Treiber neuinstalliern? nach einer neueren Version im Internet suchen?

      gruss
      fusel
    • Gäbe es mit umts ein problem bei mir auf der Ecke so würde das modem ja auch nicht am pc funktionieren. aber dort läuft es tadellos, sonst könnte ich jetzt nicht posten. es nervt mich einfach nur wenn irgend etws nicht so läuft wie es sollt. und das schlimme ist ich habe ja vorher mit dem mac gearbeitet also mit dem modem und es funzte alles wunderbar.
      heute ruft mich ein spezialist von vodafone an, malsehen vielleicht ist es nur etwas simples .Danke trotzdem allen die mitgepostet haben.
      macbook 2 GHz intel Core 2 Duo
      IMac 5GHz - weiß 20 zoll
      ipod shuffle 1 GB
      ipod nano 8 GB
    • Original von macmaus
      Gäbe es mit umts ein problem bei mir auf der Ecke so würde das modem ja auch nicht am pc funktionieren. aber dort läuft es tadellos, sonst könnte ich jetzt nicht posten. es nervt mich einfach nur wenn irgend etws nicht so läuft wie es sollt. und das schlimme ist ich habe ja vorher mit dem mac gearbeitet also mit dem modem und es funzte alles wunderbar.
      heute ruft mich ein spezialist von vodafone an, malsehen vielleicht ist es nur etwas simples .Danke trotzdem allen die mitgepostet haben.



      so ich hab ihn wieder. 3 tage kopfschmerzen.
      der vodafon chrack sagte es kmmt öfter vor, in 1 min. war das problem gelöst.
      "in einem ordner mußte etwas gelöscht werden" - der fehler war der, man sollte sich immer trennen vom netz
      und nicht einfach so runterfahren oder in den ruhezustand gehen.
      naja ich bin wieder zufrieden.

      entschuldigt die kleinschreibung bin zu faul die shift taste zudrücken

      macbook 2 GHz intel Core 2 Duo
      IMac 5GHz - weiß 20 zoll
      ipod shuffle 1 GB
      ipod nano 8 GB
    • das ist der VMC Ordner und in dem ist einer der heipt pps-session, den bitte rausschmeißen dann sollte alles wieder funktionieren.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      macbook 2 GHz intel Core 2 Duo
      IMac 5GHz - weiß 20 zoll
      ipod shuffle 1 GB
      ipod nano 8 GB