Imac als Bildschirm benützen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Imac als Bildschirm benützen

      Hy Leute.
      Ich kaufe mir demnächst einen Imac 24 Zoll. (Schön grosser Bildschirm)
      Und werde wohl meinen Fernseher verkaufen.
      Jetzt mein Problem:
      Ich möchte mit meiner Xbox und meinem Nintendo Wii trotzdem noch spielen können,
      und deshalb habe ich mir überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt z.B. über eine USB Graphikkarte das Bild von den Konsolen auf den IMac zu übertragen. Wäre toll, wenn jemand so ein Teil kennen würde, und mir dieses auch empfehlen könnte. Natürlich sollte das Bild mit möglichst kleiner geschwindigkeit übertragen werden, und auch ohne grossen Qualitätsverlust. Bei Google fand ich nicht wirklich etwas brauchbares.
      Danke schon mal im Voraus,
      Jonas
      :)
    • Hallo,

      schau mal hier: Imac als Bildschirm benützen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Es gab mal von Elgato Boxen mit Cinch Eingang für das Videosignal um diese dann auf dem Mac zu sehen.
      Aber Elgato hat sich nur noch auf Digital (DVB-T und S) spezialisiert. Boxen für analoge Quellen sind dort m.w. nicht mehr vorhanden.
      Alternativ einen Camcorder mit Video/Audio in, den mit Firewirekabel (DV-OUT) an dem Mac verbinden und mit Quicktime oder iMovie im Vollbild das Signal darstellen lassen.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Original von nodojo
      Es gab mal von Elgato Boxen mit Cinch Eingang für das Videosignal um diese dann auf dem Mac zu sehen.
      Aber Elgato hat sich nur noch auf Digital (DVB-T und S) spezialisiert. Boxen für analoge Quellen sind dort m.w. nicht mehr vorhanden.


      Da liegst du falsch, es gibt immer noch die gleichen Geräte wie seit x Jahren (teilweise mit Updates), namentlich EyeTV Hybrid und EyeTV 250 Plus.

      Was hingegen aus der Produktpalette gestrichen wurde ist DVB-C, dafür unterstützt EyeTV jetzt den DVB-C Empfänger eines anderen Herstellers.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Jo, stimmt. Hier ein Auszug aus den FAQ:

      Kann ich eine PlayStation/GameCube/XBox Spielekonsole an EyeTV Hybrid anschließen?
      Lösung Ja. EyeTV Hybrid verfügt über analoge Eingänge die nur wenige Millisekunden Verzögerung erzeugen, was für Live Gameplay auf Konsolen ein sehr gutes Spielgefühl ermöglicht. Andere EyeTV Geräte verfügen über Hardware Encoder die eine sehr viel längere Verzögerung erzeugen, die das Spielerlebnis erheblich beeinträchtigen.

      Next Generation Konsolen wie Playstation 3 und XBOX 360 sind zu normalen Fernsehern abwärtskompatibel, das heisst ein Anschluß über S-Video oder Chinch ist möglich, empfohlen wird jedoch ein Komponenten oder digitaler Anschluße. Diese Geräte können lediglich über S-Video oder CINCH/RCA mit EyeTV Hybrid verbunden werden. HDTV Signale oder PAL-60 Signale können mit diesem Gerät nicht verarbeitet werden.
      An Nintenos Wii ist kein HD Ausgang vorhanden, diese Konsole kann also wie aktulle Konsolen betrieben werden.



      Der Digital-Eingang für ATSC oder DVB-T kann für Konsolen nicht verwendet werden. Bitte benutzen Sie die AV Eingänge für diesen Zweck.

      Preis 129 Euro
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)