"TrekStor" kompatibel mit Time Machine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "TrekStor" kompatibel mit Time Machine?

      Hi.

      Ich habe vor, mir demnächst eine externe Festplatte (500 GB) zuzulegen. Gute Kritiken und ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis scheint ja die TrekStor DataStation maxi zu haben. Mit Mac funktioniert sie auch.

      Aber dann lese ich bei den Kommentaren folgendes:

      Solltet Ihr planen die Festplatte mit Eurem Mac und/oder der (genialen) "Time Machine" Funktion zu verwenden, überdenkt den Kauf dieser Festplatte bitte.

      Ich gebe normalerweise nicht allzu viel auf Rezessionen... aber die Festplatte wurde von meinem Mac nicht und auch in keiner einzigen Variante (runter fahren, hoch fahren mit eingeschalteter Festplatte etc.) erkannt. Sie hat eher meinen iMac kurzfristig langsamer gemacht und den Mac auch erst runter fahren lassen, als ich die Festplatte ausgeschaltet hatte.

      Die Trekstor Kundenhotline war zwar sehr freundlich, aber nicht im gerinsten in der Lage mir zu helfen. Ich würde von zwei Kundenbetreuern lediglich darauf hingewiesen, die Festplatte doch mal mit einem PC/Windows auszuprobieren... (????)


      Stimmt das? Wenn ja - wer kann mir eine andere, ähnliche Festplatte empfehlen, die auch sicher funktionieren wird?


      Gruß
    • ob das stimmt weiß ich nicht



      aber mit dieser platte hier funktioniert es zumindest bei mir wunderbar
      amazon.de/Western-Digital-Esse…-de&qid=1213802475&sr=1-2

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipodmini ()

    • Hallo,

      Trekstor wurde bei meinen Macs auch nicht wirklich gut angesprochen - liegt aber schon 1 - 2 Jahre zurück.
      Beste Erfahrungen: Externes Firewire-Gehäuse bei Ebay kaufen und selber eine HD einbauen. Firewire ist immer noch das Non-Plus-Ultra für Macs.
      Traust Du Dir das nicht zu: Lacie, und schau bei dsp-memory.de nach, was die so anbieten.

      Gruss
      Karsten
    • Generell kann man sagen dass jegliche externe Festplatte, die per USB oder besser ireWire angesprochen wird funktioniert. Ich beispielsweise habe eine Maxtor 1TB Festplatte (FireWire 400) und bin super zufrieden.
      Das wäre die hier

      Gruß
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Und ich empfehle dir auch eine platte und gehäuse selber zusammen zu stellen als so nen fertig mist zu kaufen.... Grund ist simpel, wenn mal was ist wartet man ewig auf die platte, beim eigenen gehäuse gibt mann jeweils das defekte teil ab und bekommt meistens sofort einen austausch.

      D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB