Netzkabel leuchtet permanent grün,Akku Ladeanzeige x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzkabel leuchtet permanent grün,Akku Ladeanzeige x

      hallo ihr
      vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. habe mein Macbook einige Zeit im Schrank liegen gehabt.
      Jetzt bei dem schönen Wetter mal wieder rausgeholt zum surfen im Garten usw. Da ich ihn lange nicht benutzt habe, habe ich ihn ans Netz gesteckt um zu laden und siehe da nach einiger Zeit dachte ich ich kann jetzt
      ohne NetzKabel loslegen. Aber nichts ging. Sobald ich das Kabel gezogen habe ist das MB auch ausgegangen.
      In der Akkuanzeige ist ein schwarzes Kreuz. Was ist los???
      Da wird doch nicht das Akku kaputt sein? MB ist erst 1 Jahr alt und wenig benutzt, da ich tagsüber fast nur an meinem Imac sitze. Hilfe es ist Sommer ich brauch ihn jetzt für draussen.
      Vielleicht hat jemand einen Tip von Euch.Danke Danke Danke ?( ?( ?(
      macbook 2 GHz intel Core 2 Duo
      IMac 5GHz - weiß 20 zoll
      ipod shuffle 1 GB
      ipod nano 8 GB
    • Wenn ein "X" ist, bedeuted dass, dass kein Akku drin ist. Was auch das Ausgehen nach dem Trennen vom Stromnetz erklären würde.

      Aber ich gehe nicht davon aus, dass du da nicht selber darauf gekommen bist, nachzusehen, ob der Akku richtig drin ist oder richtig sitzt. X bedeuted glaube ich auch, dass der Akku einfach nicht erkannt wird.

      Was wird denn angezeigt, wenn du auf das Icon klickst (Das Pull-Down-Menü)?
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • wenn ich drauf drücke dann kann ich nur sehen, dass nicht schwarz unterlegt steht "keine Batterie vorhanden"
      auch wenn ich in den Systen Profiler gehe steht dort unter Stromversorgung "Keine Batterie installiert"
      Ich hab keine Ahnung was hier los ist. Ich kann folgedessen auch nicht dir Ladezyklen ablesen usw.

      Vielen Dank für eine Antwort :D
      macbook 2 GHz intel Core 2 Duo
      IMac 5GHz - weiß 20 zoll
      ipod shuffle 1 GB
      ipod nano 8 GB
    • hast mal überlegt dein macbook zu verkaufen? wozu brauchst du das wenn du das? nur für den sommer? ist doch verrückt


      akku ist definitiv defekt.. hatte das gleiche
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • brauchen ist doch relativ, hauptsache ich hab es. wenn es das Akku sein sollte was ich nun auch befürchte werde ich das nächste mal mehr drauf achten . -aber das hilft mir jetzt nicht viel weiter.

      liebe grüße
      macbook 2 GHz intel Core 2 Duo
      IMac 5GHz - weiß 20 zoll
      ipod shuffle 1 GB
      ipod nano 8 GB
    • nein hab ich nicht.
      Aber ich habe mich hier durchgelesen , da soll es eine Rückrufaktion für Akkus gegeben haben für die MB die von irgendwann weiß ich nicht mehr bis 4/07 gekaut wurden. Ich habe meinen letztes Jahr im April gekauft.
      Morgen gehe ich erst einmal zum Händler vielleicht habe ich Glück.
      Mir ist nur unklar warum der System Profiler mir angibt ++Batterie nicht installiert ++ damit komme ich nicht klar. Und Coconut Batterie zeigt mir auch so ein wirres Zeug an, da weiß ich nichts mit anzufangen.
      Liebe Grüße
      macbook 2 GHz intel Core 2 Duo
      IMac 5GHz - weiß 20 zoll
      ipod shuffle 1 GB
      ipod nano 8 GB
    • Tiefentladung wird wohl das Problem sein, wie bereits gesagt. Die Zellen sind faktisch tot. Der Akku gibt einfach kein Lebenszeichen mehr von sich, und das ist auch der Grund für das "nicht vorhandensein" eines Akkus, auch wenn er sich doch im Computer befindet.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Ich bins nochmal, meine Güte ich glaube heute abend schaut ganz Deutschland Fussball
      Kann das hier vielleicht einer von der Mac Gemeinde deuten?

      Coconut - folgende Daten

      Current Battery charge - 1 mAh
      maximum Battery charge - 1 mAh
      grüner Balekn 100 %

      -current Battery capacity - 1 mAh
      original Battery capacity 5200mAh
      weißer Balken 0 %

      Battery Ladezyk. - 1
      -age Mac 19 Monate (ist nicht wahr)
      Charger connected YES
      Battery is charging NO

      So wie kann ich das deuten.Kann mir das jemand erklären????

      Danke und einen schönen Abend.
      Beste Grüße
      macbook 2 GHz intel Core 2 Duo
      IMac 5GHz - weiß 20 zoll
      ipod shuffle 1 GB
      ipod nano 8 GB
    • Original von macmaus
      Ich bins nochmal, meine Güte ich glaube heute abend schaut ganz Deutschland Fussball
      Kann das hier vielleicht einer von der Mac Gemeinde deuten?

      Coconut - folgende Daten

      Current Battery charge - 1 mAh
      maximum Battery charge - 1 mAh
      grüner Balekn 100 %

      -current Battery capacity - 1 mAh
      original Battery capacity 5200mAh
      weißer Balken 0 %

      Battery Ladezyk. - 1
      -age Mac 19 Monate (ist nicht wahr)
      Charger connected YES
      Battery is charging NO

      So wie kann ich das deuten.Kann mir das jemand erklären????

      Danke und einen schönen Abend.
      Beste Grüße


      Ich schaue kein Fußball :P

      Also die Daten sind eigentlich eine logsiche Folge auf das Nicht-Erkennen des Akkus, da "tot".

      Die "Batterie-Charge" is 100%, weil der Akku von 1 mAh (weil defekt) auch nur einen 1 mAh hat -> also 100%. Mathematsich richtig.

      Original Capacity gibt an, wieviel die Batterie laut der Herstellung leistet kann. Die "Current"-Zahl ist die, was er gerade und in wirklichkeit leistet: Nichts.

      Ladezyklen und Alter gehen wohl mit dem Defekt einher, Dass der am Netz hängt ("Charger connected") ist bei kaputtem Akku sowieso klar, sonst könntest du nicht posten, und dass sie nicht lädt ist ebenso logisch.

      ;)

      Der ist hin, keine Frage.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Und den nächsten Akku dann getrennt vom Book und zur hälfte geladen in den Schrank legen. So empfiehlt es zumindest Apple auf ihrer Homepage. Trocken solls natürlich auch sein und eben nicht zu warm bzw zu kalt. Dann fühlt sich der Akku dann scheinbar wie im Schlaraffenland ;)

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"