Hintergrundbild wechselt von selber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hintergrundbild wechselt von selber

      Hallo!

      Ich habe ein Problem. Seit einiger Zeit wechselt mein Mac (10.5.3) das Hintergrundbild von selber. Ist sicher schon seit der Version 10.5.0 so. Ich hatte früher mal die Option eingestellt, dass er selber das Bild wechseln soll so im 5 Min Takt jedoch ist diese Funktion nicht ausgewählt.

      Gibt es vielleicht wo eine .plist Datei oder etwas dergleichen die vielleicht spinnt?
      Dieses Phänomen tritt aber erst auf, wenn ich den Mac ein paar Stunden laufen hab und ich meinen 20" Monitor am Book angeschlossen habe. Auf dem MacBook Bildschirm bleibt das Bild das gleiche und wechselt nicht.

      Hoffe es kann mir jemand helfen.

      Lg Bernhard
      MacBook 2,1 (Late 06): 2GHz, 3GB Ram, 160GB HD
      iPod Mini (2005) 4GB
      iPod Touch 2G (2008 ) 8GB
      OS: Leopard 10.5.x, XP SP3 via Parallels
    • RE: Hintergrundbild wechselt von selber

      Original von Billy3574
      Dieses Phänomen tritt aber erst auf, wenn ich den Mac ein paar Stunden laufen hab und ich meinen 20" Monitor am Book angeschlossen habe. Auf dem MacBook Bildschirm bleibt das Bild das gleiche und wechselt nicht.


      Dann schau doch mal nach, ob der Hacken noch gesetzt ist, wenn dein 20" dran ist! Denn wenn du die Systemeinstellung aufrufst, kannst du für beide Monitore Einstellungen vornehmen. Gruß
    • Welche Hintergründe werden denn genommen? Die OSX Wallpaper? Die einfachste Möglichkeit (falls der Fehler nicht gefunden wird) ist, nur ein Wallpaper im Ordner zu haben. Dann kann auch keins gewechselt werden. Speichere die restlichen woanderst. Und schliess mal einen anderen Monitor an und schau mal, ob das Problem auch dann besteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3nd3ff3kt ()

    • Also, eine einfache Möglichkeit gibt es wohl nicht,
      die Programme, die Du im Finder unter Programme vorfindest können aufgerufen werden,
      Trailversionen funktionieren wieder (auch wenn sie schon abgelaufen sind ;) )
      ansonsten müssen die Programme neu installiert werden.

      Aber, falls Dein Problem unter dem neuen User nicht besteht würde ich doch nochmal was probieren:

      Unter den Systemeinstellungen für Deinen Monitor den Wechsel aktivieren, eine andere als die vorgewählte Zeit wählen,
      Neustart
      wieder rein in die Systemeinstellungen und den Wechsel abwählen,
      wieder Neustart
      und dann hoffen, das es wieder richtig hinhaut...

      Kann sein, dass es nichts bringt, aber vielleicht hilft es doch.

      (Ich hatte mal ein ähnliches Szenario, da war systemseitig eine Option deaktiviert und sie war trotzdem präsent,liess sich aber logischerweise nicht deaktivieren )

      LG Mike