Lämpchen vom MagSafe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lämpchen vom MagSafe

      Hallo

      Ich zweifle gerade an mir... normal dachte ich wenn der Akku geladen wird, ist das Lämpchen auf Orange, wenn er dann voll ist switcht er automatisch um auf grün.

      Jetzt ist es aber so : Orange wenn er läd, wenn er dann voll ist, ist das Lämpchen aus. Wenn ich ihn dann ab und wieder dranstecke ist es grün - klar ist ja auch voll.

      Ist das bei euch auch so ??


      ein verwirrter fusel :)
    • Hallo,

      schau mal hier: Lämpchen vom MagSafe. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Blade_Vampire
      Das hab ich bei mir auch schon ein paar Mal beobachtet, aber nicht immer. Ich glaub 2-3 mal war das jetzt, wo es mir zumindest aufgefallen ist. Abziehen und wieder dranstecken und es funktioniert wieder. Ich denk mal nicht, dass es ein Defekt ist.


      so ist es bei mir auch.
    • Original von fusel
      [...]

      Da werd ich morgen mal meinen Händler anrufen, mal schauen was er sagt.

      [...]


      Möchtest Du jetzt ein neues Netzteil??
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Ich denke nicht, dass ihm ein neues Netzteil was nützt. Ich habe zwei (eins im Büro und eins zu Hause - damit ich's nicht immer rumtragen muss) und habe diesen "Fehler" schon bei beiden festgestellt. Mich störts aber nicht...
    • Ich krieg jetzt mal ein neues Netzteil und einen neuen Akku. :D :D

      Da sage ich natürlich nicht nein...aber wenn das bekannt ist, scheint das wohl ein allgemeines Problem zu sein...interessant. Ich dachte erst schon, dass die Ladeeinheit vom Board ne Macke hat und ich das noch solange ich Garantie habe, auswechseln lassen sollte.

      Naja vielleicht hilfts ja doch mit einem neuen Akku und einem neuen Netzteil.


      P.S.: Ich hatte letztens auch mal die Situatiuon, dass oben auf der Leiste neben dem Akku nicht "Geladen " stand - so wie immer - sondern "läd nicht" . hattet ihr das dann auch schonmal ?


      gruss
      fusel
    • Entschuldigt bitte, aber was "geht" denn nicht?
      Unabhängig davon, was das Lämpchen (auch öfters bei mir macht), das Netzteil erfüllt seinen Zweck, es lädt den Akku.
      Man sieht sowieso in der Leiste, ob (Geladen) oder (Lädt) dortsteht.

      Wenn "Lädt nicht" aufscheinen sollte, kurz warten, sonst einfach nochmal anstecken.

      lg XphX
    • Original von XphX
      Entschuldigt bitte, aber was "geht" denn nicht?
      Unabhängig davon, was das Lämpchen (auch öfters bei mir macht), das Netzteil erfüllt seinen Zweck, es lädt den Akku.
      Man sieht sowieso in der Leiste, ob (Geladen) oder (Lädt) dortsteht.
      Wenn "Lädt nicht" aufscheinen sollte, kurz warten, sonst einfach nochmal anstecken.


      Warum gings dann am Anfang richtig ? Wieso steht nirgends dass sowas "normal" sein kann ?
      Was ist schon normal ?

      Noch dazu wenn ich einen ganzen Tag am Strom hänge, kein Lämpchen, oben in der Leiste steht: läd nicht Abstecken, neustarten etc hilft nicht (!), dann stecke ich ihn am nächsten Tag wieder an und dann läd er auf einmal , obwohl er am Tag zuvor ja dauernd am Strom hing und ich nicht auf Akkubetrieb war.
      Ich denke nicht - dass das okay ist.

      Also wende ich mich an meinen Händler, schliesslich hab ich Garantie ...
      Schliesslich hab ich ja nur 1 Jahr ...

      gruss
      fusel
    • Original von fusel
      Noch dazu wenn ich einen ganzen Tag am Strom hänge, kein Lämpchen, oben in der Leiste steht: läd nicht Abstecken, neustarten etc hilft nicht

      Ich kann mich gar nicht erinnern, dass du das so gesagt hättest.
      WIe alt ist denn dein Akku?
      Wenn der Akku nicht schon alt ist, trags zurück ;P

      lg XphX
    • Hab es im November 07 gekauft, bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme.

      Gut Netzteil und Akku- Tausch nehm ich jetzt gerne in Kauf *G* Hoffe damit ist das Problem behoben, wenn nicht, werd ich mein MBP mal abgeben müssen zum grossen Check. Ich hoffe aber nicht...

      Gut ich muss dir recht geben, das Problem mit dem "läd nicht" hab ich in einem anderen Thread geschrieben, in dem hier ging es eigentlich nur um das Lämpchen, weil ich jetzt echt nicht mehr wusste, wie es nun sein sollte, grün gelb an oder aus ?( ?(
      Aber dass das Lämpchen nicht immer an ist, scheint wohl öfters aufzutauchen.

      Gut ich lade gerade den neuen Akku mit dem neuen Ladegerät, gut mit dem Lämpchen könnte ich jetzt auch leben, solange der Akku auch wirklich geladen wird, bzw man arbeiten kann.

      Aber das oben geschilderte Problem ist sicher nicht normal.

      gruss
      fusel