Time Capsule - Image lässt sich nicht löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Capsule - Image lässt sich nicht löschen

      Hallo

      Ich habe eine 1TB Time Capsule.

      Darauf befindet sich ein mitwachsendes Image-Bundle.

      Aus irgendeinem Grund ist ein zweites dazugekommen. Ich glaube weil ich am System des Pro eine Umbenennung vorgenommen habe.

      Das alte Image ist mittlerweile 400GB gross und das Neue 150GB.

      Jetzt wollte ich das Erste löschen. Geht aber nicht. Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "bands" in Verwendung ist."

      Das neue (150GB ) läßt sich löschen.

      "Cocktail" hilft auch nicht beim Löschen.

      Wie kann ich nun dieses Image löschen ohne die komplette Platte über Festplatten-Dienstprogramm leer zu machen? Zumal ich noch zusätzlich400 GB Daten auf der der Capsule habe und nicht weiss kurzfristig wohin damit.

      Danke für Tips.
    • ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich wollte das Image auch löschen, dann kam aber ein Fenster mit der Aufschrift : Fehler beim löschen.

      Ich konnte das Problem lösen, indem ich die TimeCapsule und mein MBpro je einmal gebootet habe und mit dem neueinloggen, klappte es dann.
      An der Time Capsule hab ich einfach den Stecker gezogen ;)

      Vielleicht hast du das auch schon probiert oder noch nicht und es hilft dir ! :)


      gruss
      fusel
    • Original von fusel
      ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich wollte das Image auch löschen, dann kam aber ein Fenster mit der Aufschrift : Fehler beim löschen.

      Ich konnte das Problem lösen, indem ich die TimeCapsule und mein MBpro je einmal gebootet habe und mit dem neueinloggen, klappte es dann.
      An der Time Capsule hab ich einfach den Stecker gezogen ;)

      Vielleicht hast du das auch schon probiert oder noch nicht und es hilft dir ! :)


      gruss
      fusel



      Danke Fusel

      Netzstecker an der Time Capsule gezogen und wieder rein und dann konnte ich das Image löschen. Die simple "russische" Lösung ist manchmal nicht schlecht.